Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Richtig, die PKV macht unzureichende Altersrückstellungen, lockt über geringen Beiträge junge Menschen an und verlangt über die Jahre immer höhere Beiträge vom Kunden.Loptr hat geschrieben:Kurz noch ein Tipp:
Die Mindestbeitragsbemessungsgrenze liegt momentan bei 1300 (und ein paar zerquetschten) Euro - also wenn man nicht mehr verdiehnt kann man einen Antrag stellen und dann zahlt man nur den Minimalsatz.
Meine Lösung war auch: GKV + Zusatzversicherungen. Von der PKV hat mir fast jeder abgeraten (gerade die im höheren Alter).
Gewinn schmälern durch Geschäftsausgaben. z.B. Auto, Büromiete, PC, Geschäftsreisen, ggf. Versicherungen, etc. Ich erwische mich auch immer dabei, wie ich Sachen von privat für die Firma bezahle. Früher habe ich sogar mein Büro nicht von der Firma bezahlen lassen. Das waren 200 Euro mehr, die ich bei der GKV melden muss.foofighter1 hat geschrieben:Stehe auch grad vor dem gleichen Problem. GKV ist mir zu teuer (~330 EUR im Vergleich zu 200), aber sicherer.
Der KV mitteilen bzw. nachweisen, dass man verheiratet ist und dann prüfen diese die Voraussetzungen, z. B. das nicht vorhanden sein einer eigenen, versicherungspflichtigen Beschäftigung.Loptr hat geschrieben:BTW: Jemand eigentlich Ahnung, wie/ob man sich nach einer Heirat familienversichern kann bei seinem Partner?