Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerank von 4 auf unranked

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Marin
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2011, 11:32

Beitrag von Marin » 17.04.2012, 09:39

Hallo allerseits,

ich habe eine Frage eines Bekannten, der diese Seite mitbetreut und mich um Rat gefragt hat: https://www.iplantatree.org/home

Die Seite ist wohl vor einigen Monaten schon von PR 4 auf unranked abgestuft worden. Trotzdem gibt es Unterseiten, die einen PR aufweisen wie z.B.:
https://www.iplantatree.org/article/id/1432

Wie kann es zu dieser (selektiven) Abstufung kommen? Linkbuilding/Linktausch betreiben die nicht. Auch soll es keine größeren Veränderungen zu dem Zeitpunkt gegeben haben. Mir ist schon klar dass der PR SEO-technisch zu vernachlässigen ist, aber interessant ist das doch trotzdem, oder?

Gruß
Marin