Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Person auf Bild finden

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Tim86
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tim86 » 17.04.2012, 15:23

Hey hey,

einem Bekannten von mir wurde vor einigen Tagen von so zwei besoffenen Heinis gegens Auto getreten. Es ist ein Schaden von ca. 3.500 Euro entstanden - Er saß allerdings noch im Auto drin und konnte die zwei Personen somit erkennen. Nach langer suche hat er nun die Partybilder von den umliegenden Lokale durchsucht und tatsächlich - Die beiden haben sich dort schön von der Kamera ablichten lassen!

Er hat mir die Bilder nun geschickt und mich gefragt ob ich eine Idee habe ... Die Polizei wo nun bereits Anzeige erstattet wurde war nicht wirklich begeistert davon jetzt groß nach den zwei zu suchen ... bzw. die Chance diese Personen zu finden eher als gering eingeschätzt - Gut, verstehe ich auch.

Meine Frage wäre jetzt: Hat wer von euch evtl. eine Idee? Google Bildersuche oder tineye.com habe ich beispielsweise schon ausprobiert. Habe zwar schon von Aktionen gelesen wo selbstständig auf Facebook "gefahndet" wurde mit den Bildern - teilweise mit Erfolg - Doch ich denke wenn man Bilder von anderen in einem solchen Zusammenhang online postet bewegt man sich mit Sicherheit doch wieder eher in einem rechtlichen Gefahrenbereich?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von top » 17.04.2012, 15:42

Die beiden dort öffentlich an den Pranger zu stellen würde ich besser sein lassen. Sowas riecht nach zusätzlichen Ärger der teuer werden könnte.

Aber FratzenBuch soll doch mittlerweile eine Gesichtserkennung haben die dir Vorschläge zu neuen Fotos macht. Vielleicht findest du damit die passenden Namen. :wink:

Ganz nebenbei: ich hoffe dein Bekannter hat noch weitere Zeugen von der Tat außer sich selbst.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 17.04.2012, 16:03

Mach doch ein Gewinnspiel daraus, wer diese Personen kennt kriegt 100 € Amazongutschein o.ä. Bastel noch eine Geschichte drum: such/erfinde dir ne Frau, die so tut als hätte sie sich verliebt und sie sucht nun nach ihrer großen Liebe.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 17.04.2012, 16:20

Nimm das Bild und ziehe es in den Google Bildersuche Schlitz. evtl. findet sich da ja eine Querverbindung.

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Provocateur » 17.04.2012, 19:09

Geh doch in diese Lokale und frage ein wenig rum, evtl. kennt jemand die Leute, evtl. sind sie Stammgäste, oder mal die Facebook-Fanseiten der besagten Lokalitäten abchecken, evtl. wurden Kommentare hinterlassen, evtl sind sie Fans.

Jedenfalls würde ich es nicht in Erwägung ziehen, die Bilder zu veröffentlichen oder öffentlich bei FB oder sonstwo auf die Suche zu gehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag