Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO-Portal Agenturen Finden und Empfehlen (Beta Phase)

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 17.04.2012, 15:58

Guten Tag,

ich möchte meinen Eingangspost aus meiner persönlichen Sicht schreiben und hoffe, dass ich hier auf viele Personen treffe, die ähnlich denken und das Projekt SEO-Portal.de unterstützen.

Wie der Eine oder andere vielleicht weiß, betreibe ich eine kleine SEO Agentur seit 2011. Glücklicherweise läuft Sie sehr gut und ich habe sehr viel Kundenverkehr.
Dabei kommt es leider erschreckend häufig dazu, dass mir in einem Kundengespräch über Firmen, Freelancer oder Menschen die behaupten SEO´s zu sein berichtet wird, welche schlicht weg entweder Betrügen, oder sehr schlecht arbeiten. Im Endeffekt kommt das selbe bei raus, der Kunde ist sein Geld los, hat aber keinerlei Nutzen oder gar Erfolge zu verzeichnen.
Das man hier nicht alle über einen Kamm scheren kann ist mir bewusst und auch dass die Schuld nicht immer nur an der Agentur oder dem SEO liegt.

Auch ich selber bin zur Suchmaschinenoptimierung darüber gekommen, dass ich dubiose Anrufe von Firmen erhalten habe. Mein Bestreben war es seitdem es besser zu machen und bei den diversen Veranstaltungen und auch den Gesprächen in Foren und Social Medien habe ich gemerkt, dass ein Großteil der Anbieter, ehrliche und seriöse Anbieter sind.

Und so ist vor drei Monaten seo-portal.de entstanden. Die Seite bietet Dienstleistern im Bereich Online Marketing die Möglichkeit sich zu präsentieren. Als Besonderheit können die Unternehmen von ihren Kunden weiterempfohlen werden. Gewisse Kriterien müssen erfüllt werden damit man es etwas kontrollieren kann, dass sich Firmen nicht selber puschen.

Es wurde dabei extra darauf geachtet, dass es keine direkte Bewertung gibt. Wir wollen niemanden an den Pranger stellen, sondern es andersherum angehen. Wir möchten Dienstleistern die Möglichkeit geben zu zeigen, dass Ihre Kunden zufrieden sind.

Es sind einige Punkte und Ideen die wir noch haben zur Umsetzung.
So werden noch vor dem Livebetrieb Möglichkeiten geschaffen, z.B. eine Art Gütesiegel einzubauen, wo die aktuelle Anzahl der Emnpfehlungen steht. Auch kann man seine Anschrift überprüfen lassen, was gerade für Kleinunternehmer usw. sinnvoll sein kann um nach Hausen hin vertrauen zu schaffen.

Das ganze ist kostenlos bis auf eben genannte Zusatzleistungen. Weiterhin wird zum Livebetrieb ein täglicher Blog entstehen, der ähnlich wie die Nachrichten, die Blogs der Szene zusammenfasst und natürlich direkt auf Sie verlinkt.

Langfristig möchten wir als Anlaufstelle für Suchende und Agenturen werden, die dabei behilflich ist, das beide Seite zufriedenstellend bedient werden.

Ich freue mich also über jede Agentur die sich Einträgt und das Profil reichhaltig ausfüllt. Jede jetzt eingetragene Firma bleibt auch dann kostenlos enthalten, sollte der Eintrag für Agenturen einmal kostenpflichtig werden.
SEO-Portal.de Hier finden Sie ihre Agentur
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung