Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainabhänig umschreiben

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
kevinq
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 10.02.2011, 15:27
Wohnort: Rellingen

Beitrag von kevinq » 19.04.2012, 07:32

Hallo, ich stehe vor einem kleinen mode_rewrite Problem.

Ich habe eine domain.net und eine domain.es
beide leiten auf /
in / liegt ein typo3 das je nach Domain anderen Content liefert.

Zusätzlich gibt es noch /blog/
in /blog/ liegt ein Wordpress für die .net Domain, dummerweise funktioniert der Zugriff auch von der .es Domain.
nun gibt es seit kurzen noch das Verzeichnis /blog_es/ mit einem anderen Blog für die .es Domain

Ist es mit mode_rewrite möglich das beim Aufruf von domain.net/blog/ Inhalte aus /blog/ angezeigt werden, aber beim Aufruf von domain.es/blog/ Inhalte von /blog_es/ ?
Die rewrite Regeln von Wordpress müssen allerdings auch noch greifen können. Bisher reichte es aus einfach in der .htaccess von typo3 das Blogverzeichnis zur Ausnahme hinzuzufügen. Der URL aufbau der beiden Blogs ist allerdings identisch, so das die sich vermutlich eine Regel teilen können.
WishPictures.net Kostenlose Stockphotos, auch für Blogs!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 19.04.2012, 15:16

Probiere mal:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on 

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domain\.es$ [NC]
RewriteRule ^blog/(.*)$ /blog_es/$1 [L]

kevinq
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 10.02.2011, 15:27
Wohnort: Rellingen

Beitrag von kevinq » 20.04.2012, 07:22

Funktioniert leider nicht. Er scheint die Regel einfach zu ignorieren. Nur das [L] greift (er führt also anschließend keine anderen Regeln aus) aber ich lande immernoch im verzeichnis /blog/
WishPictures.net Kostenlose Stockphotos, auch für Blogs!