Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"sunbeam228855@tiscasli.de" Sagt einem diese Adre

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Neues Thema Antworten
J.Schlichtholz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 12.11.2005, 10:26
Wohnort: Helten

Beitrag von J.Schlichtholz » 19.04.2012, 12:19

Ich habe mein Forum aufgeräumt und alle Mitglieder mit ungültigen E-Mail Adressen gelöscht. "sunbeam228855@tiscasli.de", 3 x kam diese Adresse als unzustellbar zurück, aber einen User mit dieser Adresse gibt es gar nicht. Sie steht wohl für 3 verschiedene Adressen und ich habe keine Ahnung für welche.
Was verbirgt sich dahinter? Wer hat eine Idee?
Auf der Suche nach Antworten, Jörg
Video
Leinwanddrucke

madeby
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 25.02.2011, 17:56

Beitrag von madeby » 19.04.2012, 12:25

Worüber man sich so Gedanken macht :)
Lösche sie und fertig.. Du hast entweder nen guten Captcha oder der "sunbeam" versteht sein Tool nicht.

J.Schlichtholz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 12.11.2005, 10:26
Wohnort: Helten

Beitrag von J.Schlichtholz » 19.04.2012, 13:40

Hmmm... verstehe ich nicht - ist doch keine E-Mail-Adresse die ich habe - sondern nur die Rückmeldung, (unzustellbar) für die es aber keine Entsprechung gibt.
Auf der Suche nach Antworten, Jörg
Video
Leinwanddrucke

top
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 634
Registriert: 14.07.2005, 16:09

Beitrag von top » 19.04.2012, 16:18

Vielleicht hat das einfach nur eine Spam-Mail ausgelöst, die nicht als Spam erkannt wurde und deine Mail-Adresse als Absender vorgegeben hatte.

J.Schlichtholz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 12.11.2005, 10:26
Wohnort: Helten

Beitrag von J.Schlichtholz » 19.04.2012, 17:05

Also der Werdegang war so, ich habe ca. 350 Kontrollmails an die Maiadressen meiner Mitglieder geschickt um herauszubekommen welche Adressen nicht mehr existieren.
Ich habe die Mails immer in Blöcken zu je 15 Stück raus geschickt um schneller die Scheinadressen finden zu können. "sunbeam22usw." tauchte dann in Block 1, 3, und 9 auf. Bis dahin hatte ich aber noch nichts gelöscht. 3 falsche Adressen sind ja nicht schlimm, nur ich möchte es verstehen!
Auf der Suche nach Antworten, Jörg
Video
Leinwanddrucke

waneck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.04.2009, 13:42

Beitrag von waneck » 19.04.2012, 17:55

Der Tiscali Dienst wurde vor ca. drei Jahren dicht gemacht, spätestens da war alle E-Mail Adressen @tiscali.de platt.

Gruß waneck

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 19.04.2012, 18:05

Vielleicht waren die drei Mitglieder doch nur eins und das hatte seinerzeit auf allen drei Adressen eine Weiterleitung auf die Tiscali-Adresse eingerichtet?

J.Schlichtholz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 12.11.2005, 10:26
Wohnort: Helten

Beitrag von J.Schlichtholz » 19.04.2012, 20:38

Das klingt eigentlich logisch... so könnte es sein!
:-)
DANKE!
Auf der Suche nach Antworten, Jörg
Video
Leinwanddrucke

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag