Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Macht hier einer ernsthaft Kohle mit Youtube?

Alles zum Thema Google Adsense.
Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 19.04.2012, 23:34

Hey Leute,

hoch motiviert durch Martin Mißfeldt (TagSEOblog), welcher an einem Tag fast vierstellig durch Youtube verdient hat, hab ich mir das auch mal überlegt. Es ist ja recht schwer Videos hochzuladen die nicht irgendwelche Urheberrechte verletzen.

Da ich auch gerne mal PS3 zocke, hab ich mich beschlossen ne Capture Card (160€) zu kaufen und Videos zu erstellen. Gesagt, getan. Gameplayvideos darf man ja monetarisieren. Also nehme ich seit 2 Tagen meine Gameplays auf und möchte daraus coole Actionvideos machen.

So weit so gut, allerdings ist das doch ziemlich harte Arbeit. Vor allem da ich zuvor keine Ahnung von Videobearbeitung hatte. Und mit meinem lahmen Notebook dauert das Rendern eines HD Videos schon lange. Dann muss man da noch Texte und Infos erstellen, eventuell Tutorials erstellen und kommentieren.

Wenn man jetzt noch manche Videos anschaut, welche über Monate nur 5000 Views hatten (die Spiele welche ich filme), komme ich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Wenn man berechnet das man bei ca. 5000 Views und 1% Klickrate ca. ~20€ verdient. Ob das lohnt? Mit den vielen Stunden die ich da pro Video vergäude, könnte ich wohl eher Nischenseiten erstellen ^^

Der Martin hats ja geschafft und verdient damit wohl recht gut. Wie siehts bei euch aus? Verdient ihr erfolgreich Geld mit YT? (soll ja keiner verraten womit ;) )
Zuletzt geändert von Unbekannter am 19.04.2012, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.