Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie wichtig sind Artikelverzeichnisse und Artikelsyndication

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Klausiboy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Klausiboy » 22.04.2012, 19:23

Hallo,

im englischen Sprachraum gibt es viele, die auf Artikelverzeichnisse setzen. Dabei veröffentlichen Sie beispielsweise einen Text zunächst auf ihrem Blog. Ist dieser bei google indexiert, submitten sie ihn bei einem Artikelverzeichnis.

Dieser Artikel wird dann durch "Article-Syndication" von anderen Blogschreibern und anderen Seiten geteilt und auch auf ihren Seiten veröffentlicht.

In Deutschland scheinen die Artikelverzeichnisse es aber nicht zu erlauben, bereits indexierte Texte zu veröffentlichen. Auch habe ich hierzulande von keinem gehört, der für "Article-Syndication" schreibt. Gibt es das Konzept hier nicht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SEO-NERD
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von SEO-NERD » 24.04.2012, 07:24

Soweit ich aus meiner Erfahrung sprechen kann ist das nicht möglich.
Deutsche AV's legen großen Wert darauf, Duplicate Content zu vermeiden, deshalb dürfen die eingereichten Texte nicht bereits indexiert oder veröffentlicht worden sein.

PS: Nach dem neuesten Google Update scheint es so, dass Google die Wertigkeit von Artikelverzeichnissen weiter herabgestuft hat, für mich sieht es so, als wenn Google mit aller Macht versucht solche Webseiten für den Linkaufbau unmöglich zu machen.

Beste Grüße
Chris

IndexierungAbgeschlossen
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von IndexierungAbgeschlossen » 24.04.2012, 11:15

Glaube das geht nicht. In Deutschland wird niemand einfach so einen Artikel reposten (von wegen Urheberrecht, Abmahnungen, außer er ist ein Blackhat-Scrapper in Panama.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag