Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Viele Domains mit eigenen Seiten sinnvoll?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Panograf
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2010, 19:48

Beitrag von Panograf » 23.04.2012, 13:41

Hallo,
ich überlege mit gerade folgendes:
Angenommen Thema meiner Dienstleistung sind Finanz-Beratungen und ich habe eine Domain z.b. finanz-beratung-xy.de
Jetzt habe ich mir ganz viele Domains gekauft wie zb. "finanz-coachingxy.de" "nachhaltige-geldanalgexy.de" etc.
Macht es sinn für all diese speziellen Domains je eine eigene Seite anzuelgen mit jeweils spezifischem Text zum Thema und dann ein weiterführender Link zur Hauptseite.

Oder evtl. noch besser auf der Hauptseite für jedes dieser Spezialthemen eine Landingpage und die zahlreichen Domains (ca. 30) verweisen direkt auf eine solche Unterseite mit spezifischen Texte dazu (die sich aber alle auf der Haupt-Webseite befinden)

ODer was für gute Strategien gibt es hier, wenn ich zahlreiche Spezial-Domains und eine Hauptdomain besitze?