Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google findet mich, obwohl es nicht soll

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Remmidemmi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Remmidemmi » 23.04.2012, 14:28

Hallo liebe Experten,

beim SEO ist es ja meistens das Problem, das Google einen nicht findet, obwohl es aber so sein sollte. Nun, ich hab diesmal aber genau das gegenteilige Problem: Es findet micht, obwohl es nicht sollte:

Ich benutze im Internet oft ein Pseudonym (nein, nicht Remmidemmi), das ich hier nicht mitteilen möchte (gerne per PN). Wenn ich nach diesem Pseudonym in Google suche, kommen selbstverständlich alle möglichen Foren etc, in denen ich damit angemeldet bin. Das allererste Ergebnis jedoch ist meine Homepage. Jaha, well done google.

Es kommt jedoch auf der gesamten Website weder im Quelltext noch sonst irgendwie vor, nirgends. Nichtmal am Server. Ich will nicht, dass das so ist. Wieso weiß Google das?

Vielen Dank!

Lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

om-labs
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von om-labs » 23.04.2012, 14:30

ohne konkrete URL und deinem pseudonym schlecht nachvollziehbar.

Remmidemmi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Remmidemmi » 23.04.2012, 14:31

du hast eine pm. danke!
lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von imwebsein » 23.04.2012, 14:32

Du hast aber nicht mit deinem Psyeudonym andauern in deinen Profilen Links auf diese besagte Webseite?
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Remmidemmi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Remmidemmi » 23.04.2012, 14:36

ups.. daran hab ich nicht gedacht.. klarer fall von selber schuld

danke! :)

werd ich gleich beheben.

kann man das sagen, wie lang das dann dauert, bis google meine homepage in den ergebnissen dann wieder verwirft, oder merkt es sich das auf ewig??

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von imwebsein » 23.04.2012, 14:39

tendiere zu zweitem :wink:
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Remmidemmi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Remmidemmi » 23.04.2012, 14:40

ich dachte da gibts so einen bot und der refresht die ergebnisse in gewissen zeitabständen. und wenn er die website nicht mehr findet, kann er sie doch nicht mehr in den ergebnissen anzeigen, oder?

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von imwebsein » 23.04.2012, 14:46

Das sollte so sein ja, aber in der Praxis habe ich die Erfahrung gemacht, dass Links noch angezeigt werden auch wenn sie nicht mehr exestieren, jeden Falls solang Google keine bessere alternativen hat.

thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von thomas_x3 » 24.04.2012, 09:24

Mich störte das mittlerweile auch schon, dass man anhand des Forenpseudonyms schon ne Menge rausfinden kann über eine Person, sofern dieser Regelmäßig anderswo mit dem selben Nick unterwegs ist. Da hilft wohl nix anderes als öfter den Nick zu wechseln.

Übrigens dürfte Google wohl auch eine andere Art der Verknüpfung deiner Homepage mit deinem Pseudonym erstellen: Wenn du in einem Forum deine Homepageadresse im Profil hinterlegst, stellt Google bei den meisten Foren über den Anchor Text die Verknüpfung mit deinem Pseudonym her. Das erkennst du, wenn du in den WMT nachschaust unter "Links zu Ihrer Webseite -> So sind Ihre Daten Verknüpft". Dort finde ich bei mir z.b. öfter den Eintrag "Homepage von XY anzeigen", was ganz klar von den Foren kommt, da ich dort ab und zu meine Seite im Profil eintrage.

gzs
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von gzs » 24.04.2012, 10:09

Es kommt jedoch auf der gesamten Website weder im Quelltext noch sonst irgendwie vor, nirgends. Nichtmal am Server.
In dem Fall kann dir das doch egal sein, denn der Suchende wird keine Verbindung zwischen dem Pseudonym und deiner Seite herstellen können. Oder schreibst du so viel Unsinn, dass du um den Ruf deiner Seite fürchtest, nur weil sie mit auftaucht :)

Remmidemmi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Remmidemmi » 24.04.2012, 11:23

schön, es gibt immer jemanden, der lustig hineininterpretiert und es genau wissen will: es gibt an meiner uni ein forum, in dem wir unter anderem lösungen zu diversen aufgaben vergleichen, was manchmal am rande des erlaubten ist da wir uns durch dieses netzwerken die lösung ziemlich erleichtern. in diesem forum verwende ich dieses pseudonym, welches bei google auf meine website und somit auf meinen richtigen namen schließen lässt, was eventuell ungünstig für mich sein könnte. alles klar? :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag