Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Analytics für nur eine Sprache

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 24.04.2012, 07:37

Hi Leute,

ich brauch heute mal wieder euren Experten-Rat.

Und zwar frage ich mich, ob ich bei meiner Website auch nur eine Sprache von Analytics tracken lassen kann? Z. B. will ich nur die englische Sprache tracken. Bis jetzt wird englisch und deutsch durch einen einzigen Analytics Code analysiert.

Da ich aber AdWords einschalten möchte, wollte ich die Sprachen getrennt tracken lassen. Geht das und wenn ja, wie?

Schonmal vielen lieben Dank!!!

Lika

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 24.04.2012, 07:55

Aus deiner Frage habe ich nicht verstanden ob es dir darum geht nur die englischsprachigen Unterseiten deiner Domain zu tracken oder nur die englischsprachigen User.

In beiden Fällen dürften Segmente dein Freund sein: https://support.google.com/googleanalyt ... wer=108040
Zuletzt geändert von Malte Landwehr am 24.04.2012, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 24.04.2012, 08:18

Hi Malte,

ja genau darum gehts ;) Danke für den schnellen Tipp. Werd ich mir gleich mal durchlesen

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 24.04.2012, 10:20

Hmm, eine ergänzende Frage habe ich noch.

Alternativ überlege ich gerade, ein zweites Analytics Konto aufzumachen, worunter ich dann die Sprache laufen lassen kann.

Da auf der Website bereits der Code für "alles" hinterlegt ist, frage ich mich, ob ich dort noch einen zweiten Code integrieren kann? Hab mal gelesen, dass nur 1 Code im Quelltext vorhanden sein soll.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag