Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfe mit PHP u.ä

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Senara
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Senara » 20.01.2005, 03:14

Hallo,

Ich bin neu hier und hab mich schon ein bisschen durchgelesen. Allerdings versteh ich nur Bahnhof. Ich spiele sozusagen erst seit heute mit dem Gedanken ein Forum selber zu "bauen" und habe ehrlich gesagt, auch nicht wirklich Ahnung davon :roll: Denn bis jetzt hatte ich mein Forum immer bei OneTwoMax
Für den Anfang wär es erstmal super, wenn mir jemand die ganzen Grundbegriffe erklären könnte die es so gibt, damit ich auch verstehe wovon hier gesprochen wird :D

LG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

[btk]tobi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von [btk]tobi » 20.01.2005, 03:56

Willst du dir ein Forum selber schreiben oder ein Forum auf dem eigenen Webspace betreiben?

Wenn du wirklich selber ein Forum schreiben willst, solltest du HTML (Quellcode der Webseite), PHP (Programiersprache für die einselnen Funktionen) und MySQL (Datenbank) können. Aber selbst dann ist ein komplettes Forum zu schreiben sehr viel Arbeit.

Wenn du einfach ein eigenes Forum auf deinem Webspace betreiben willst, kann ich die https://www.phpbb.de empfehlen. Da gibt es sehr viele MODs (kleine Addons oder Änderungen) die relativ leicht einzubauen sind. Mit den richtigen MODs wird phpBB auch relativ Suchmaschinenfreundlich.

Senara
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Senara » 20.01.2005, 04:34

Naja, ich glaube eins selber schreiben, würd ich mir noch nicht zutrauen. Da fehlts schon am nötigen Wissen.

Aber schonmal Danke für den Link, ich werd gleich mal nachgucken.

Mal gucken, wie weit ich komme, bis mich die nächte Frage quält :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag