Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vom Pinguin abgeschossen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Farlif
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 280
Registriert: 22.12.2009, 15:20
Wohnort: Köln

Beitrag von Farlif » 29.04.2012, 01:32

Tag zusammen,

mein Lebensunterhalt-Verdien-Blog ist von 1.500 Besuchern täglich auf knapp 300 runter. Pinguin.
Was tut Pinguin? Harte Keywords, die zur Domain gehören, wurden bisher von der Prüfung auf Überoptimierung geschützt. Nun nicht mehr. Und mich hat's erwischt. Wie schade, dass ich von dem Blog lebe, sonst könnte ich das etwas cooler nehmen ...

Nun ist das ja nicht der erste Blog, der durch ein Update ins Nirwana durchgereicht wird - und es gibt mit Sicherheit professionelle Erfahrungen dazu.
Wie verhalte ich mich also in so einem Fall? Ganz schnell fehlerhafte Links abbauen und nach und nach neues Link-Profil aufbauen? Gar nichts tun? Den Blog vergessen und schnell einen neuen aufbauen?

Es wäre toll, wenn Ihr mir hier etwas dazu sagen könntet.
(Und an diejenigen, die es brauchen: Auf "Du hast es verdient" kann getrost verzichtet werden. Ich habe einen ganz guten Blog, der nur eben nicht ganz gut verlinkt ist. Wer ist schon frei von Fehlern: Man kann ja nicht alles können ... )
Freue mich auf Erfahrungswerte und eure hilfreichen Antworten,

Farlif

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 29.04.2012, 05:37

Einfach weiter hochwertige Inhalte machen. Keine Links mehr kaufen. Weniger Werbung, falls du zuviel davon hast. Minderwertige Inhalte raus oder neu überarbeiten.

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 29.04.2012, 10:02

Farlif hat geschrieben:...einen ganz guten Blog, der nur eben nicht ganz gut verlinkt ist.
Was ist damit gemeint?