Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Knapp 2000 Besucher täglich, aber nur ca 50 euro im Monat

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
GBK667
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von GBK667 » 29.04.2012, 10:44

Moinsen,

ich hab ne webseite (ja die aus der signatur) aufgebaut vor 10 Monaten mit der ich inzwischen an die 1900 unique Besucher täglich mache.

Ca 56000 in den letzten 30 tagen laut analytics.

Durch etliche Tests weiß ich, das wohl nur CPM wirklich was zur Monetarisierung dieser webseite taugt.

Der Altersdurchschnitt der Besucher dürfte bei 16 liegen, ca 50% sind aus den USA der rest aus der ganzen Welt die Seite ist auf englisch.

Adsense läuft so gut wie gar nicht, kaum jemand klickt drauf, lediglich amazon werbungen die ich zu spielen oder fanartikeln von spielcharakteren eingebunden habe werden von ca 10-30 leuten am tag angeklickt und naja..der eine und andere kauft halt auch was darüber.

Ich habe also CPM banner von valueclick auf der seite, aber trotz 313 069 einblendungen bisher im April kommen dadurch gerade mal 54,79 EUR zusammen da der tkp eben sehr gering ist bei vielen der VC kampagnen.

Schalte ich die schlechten kampagnen aus bringt das trotzdem wenig, da dadurch nicht mehr der besseren kampagnen geschaltet werden.

Viele bekanntere webseiten mit nem noch weit größeren Besuchervolumen haben werbung direkt von spielefirmen wie Nintendo etc. ich schätze durch bekannte Werbenetzwerke wie TribalFusion...die aber erst webseiten aufnimmt wenn sie wenigstens 500000 Besucher im Monat haben von denen ich ja noch meilenweit entfernt bin.

Kann mir jemand vielleicht andere Netzwerke empfehlen durch die ich bessere cpm Anzeigen auf meine seite bekomme oder gibts noch andere Möglichkeiten durch die ich die Seite vermarkten könnte?