Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Weiterleitung Pagerank vererben

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
German
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 152
Registriert: 13.12.2009, 14:36

Beitrag von German » 29.04.2012, 13:10

Hey,

ich habe ein Projekt, das über Wordpress läuft.

Die Kategorien haben folgende URL:
domain.de/category/reifen

Nun ändere ich den Permalink in Wordpress und ersetze die Kategorie mit Autos und habe dann folgende URL:
domain.de/autos/reifen

Das ist aber noch nicht seo-freundlich, also gehe ich in die htaccess und lege folgendes an:
Redirect 301 /category/reifen https://www.domain.de/autos/reifen

Das funktioniert auch alles ganz gut, die alte URL wird weitergeleitet, Google sollte das also auch demnächst im Index ändern, ohne dass die Seite ihre Position verliert, richtig?

Ich würde gerne aber den PR beibehalten und dachte mit meiner Möglichkeit geht es, funktioniert aber nicht. Die neue URL wird im Pagerank Status als unranked eingestuft...

Was mache ich falsch? Oder geht es nicht von jetzt auf gleich, dass der PR übernommen wird? Oder geht es überhaupt nicht?

Beste Grüße