Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Masche Contentklau?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1057
Registriert: 10.03.2004, 12:41

Beitrag von hard_pollux » 20.01.2005, 07:50

Liebe Kollegen und Kolleginnen,

bei einer Inspektionsreise durch das WWW, rund um meine Domain, fiel mir bei Google folgende, mir bislang noch nicht untergekommene Art der Contentgewinnung für Adsense, auf:

http //www.versicherungs ... 22403.html
+++
http //www.versicherungs ... 22399.html

Einfach mal die Ziffern durchblättern, können hunderte sein, und mindestens eine meiner Toplistungen ist dabei.

Absolut originell - ich glaub', bei mir muß auch Adsense drauf, wenn man so leicht Geld damit verdienen kann. Und ich dachte zunächst, es handele sich um eine Lehrseite, wie man zu bestimmten KWs nach vorne kommt.

Gruß
HardPollux

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tojas
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 624
Registriert: 11.09.2003, 17:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von tojas » 20.01.2005, 10:28

Nette Seite ;-)

Hast Du schon ein Impressum gefunden?



Csö,
tojas

touri
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 148
Registriert: 31.12.2003, 17:41
Wohnort: Bonn

Beitrag von touri » 20.01.2005, 11:49

zählen die Links unter "URLs in der Seite gefunden: URL Anzahl der Haeufigkeit" ?
z.B. bei http //www.versicherungs ... 25767.html ganz unten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

visions4
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1070
Registriert: 04.08.2004, 12:13
Wohnort: Österreich

Beitrag von visions4 » 20.01.2005, 13:59

:lol: echt coole idee!

in der art hab ich es vorher noch nie gesehen! :D
u. den inhaber kenn ich glaub ich auch :wink:

schorsch
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 613
Registriert: 26.08.2004, 23:00
Wohnort: Erlangen

Beitrag von schorsch » 20.01.2005, 15:34

und wieder eine seite die der besucher nicht braucht. die werbung ist ja der einzige content. oder wen interessiert es, dass die keyworddichte für das wort "als" bei der seite xy bei 1.11 % liegt :robot:

naja trotzdem gute idee um ans schnelle geld zu kommen. die frage ist nur ob sowas probleme nach sich zieht.

gruss

schorsch

visions4
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1070
Registriert: 04.08.2004, 12:13
Wohnort: Österreich

Beitrag von visions4 » 20.01.2005, 16:04

naja, wenn google wirklich so straff bei der kontrolle seiner werbepartner ist, dann dürfte die site bald geschichte sein.

allerdings kenne ich einige solcher seiten, welche seit monaten solide stehen!

manute
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3010
Registriert: 22.07.2003, 11:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von manute » 20.01.2005, 16:19

nicht ganz neu, schon einige von der sorte gesehen. sinnloser müll, der aber wohl ganz gut geld macht, zumindest für eine weile.

visions4
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1070
Registriert: 04.08.2004, 12:13
Wohnort: Österreich

Beitrag von visions4 » 20.01.2005, 16:24

eine weile reicht auch! wenn der mist fliegt, steht das selbe unter einer anderen domain u. anderem account, einen tag später wieder im index! :evil:

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1057
Registriert: 10.03.2004, 12:41

Beitrag von hard_pollux » 20.01.2005, 21:04

Die Links scheinen zu zählen, wenngleich diese Seiten auch gerade mal über PR0 verfügen.
Die Linktexte sind bei G bekannt. Somit muß man sich als "Opfer" fragen, ob es positiv oder negativ zu bewerten ist.

Grund für meine "Inspektionsreise" war und ist die Feststellung von unerklärlich hohen Schwankungen im Ranking einzelner Seiten. Und mir ist aufgefallen, daß eine zu rasche Zunahme an Linkpop, oder einfach nur eine zu hohe Linkpop - nach welchen Kriterien oder Grenzwerten auch immer - Seiten ins Trudeln bringt. Dies dürfte zwar nach vorherrschender Meinung nicht sein, jedoch ist mir dieses schon bei mehreren "besonders gepflegten" Seiten aufgefallen.
Hat da jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

Gruß
HardPollux

andreas888
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 126
Registriert: 20.10.2004, 00:06
Wohnort: Waldenburg

Beitrag von andreas888 » 20.01.2005, 22:36

da wird doch sicher dem sein google konto dann gesperrt - also ich glaub kaum das er sein geld wirklich sieht, wenn es auffliegt ?
lg von Andreas
ps: Warum ich denke, dass iButler Affiliatemarketing verdrängen wird: https://www.leichte.info/artikel.php?id=52
Und warum man da JETZT einsteigen sollte !

Cbn5
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 03.01.2004, 03:25

Beitrag von Cbn5 » 20.01.2005, 23:58

manute hat geschrieben:nicht ganz neu, schon einige von der sorte gesehen. sinnloser müll, der aber wohl ganz gut geld macht, zumindest für eine weile.
Wieso sollte man damit ne Zeit lang gut Geld machen? Zumindest nicht über Sumas, denn ich habe nicht einen einzigen "Top-Begriff" gefunden bei dem die Seite in den Top10 ist.

Grüße

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 21.01.2005, 03:39

@Cnb5
Vielleicht nicht unter den Top-Begriffen. Aber mit keyword-Kombinationen wird er da schon einiges reinholen.

tojas
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 624
Registriert: 11.09.2003, 17:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von tojas » 21.01.2005, 10:16

Und mir ist aufgefallen, daß eine zu rasche Zunahme an Linkpop, oder einfach nur eine zu hohe Linkpop - nach welchen Kriterien oder Grenzwerten auch immer - Seiten ins Trudeln bringt.
Ich denke es liegt nicht an der Masse oder der schnellen Zunahme von Links, sondern eher daran, das es evtl. "die falschen" sind. Stichwort Linkcluster.

Meine Beobachtungen gehen eher in die Richtung, das die linkgebenden Seiten untereinander nicht "unabhängig" genug sind.


schöne Grüsse
tojas

visions4
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1070
Registriert: 04.08.2004, 12:13
Wohnort: Österreich

Beitrag von visions4 » 21.01.2005, 12:18

da wird doch sicher dem sein google konto dann gesperrt - also ich glaub kaum das er sein geld wirklich sieht, wenn es auffliegt ?
glaub nicht, dass das passiert! wie gesagt, hab schon schlimmeres gesehen u. das
läuft seit monaten stabil.

solange er genug umsatz macht u. keiner ihn anschwärzt wird wohl nix passieren.
und ich schwärze niemanden an, dafür bin ich zu stolz 8)

ich hasse spam-reporter!!!! damit deklassiert man sich selbst find ich!

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1057
Registriert: 10.03.2004, 12:41

Beitrag von hard_pollux » 21.01.2005, 23:17

Noch so 'ne Schote:

http //www.immob ... 1105_immobilie_bonn.htm

Der einzige Wert der Seite für den User sind ausschließlich die Adsense-Anzeigen.
Der Content: Aus Suma-/Katalogeinträgen wild zusammengewürfelte Snippets.
Link für die Urheber der Texte - Fehlanzeige!

Auf einer der Folgeseiten (https://www.immobilikus.de/104215_details.htm) das gleiche Trauerspiel, zumindest gibt es da 'nen Link zu Fireball, wo es dann endlich auch tatsächliche Verweise zu Anbietern zum eingegebenen Suchbegriff gibt.

Ich denke mal, daß ich da nur die "Spitze eines Eisberges" von dem gesehen habe, was Adsense-Profis zuwege bringe. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln und denke, daß Schlechteste was je in diesem Forum vorgestellt wurde, hatte für den User mehr Wert, als solche nur für Adsense geschaffene Werke - selbstredend befindet sich dort auch Content von mir drin, sonst hätte ich dieses Werk nie bemerkt.
Wie müssen denn erst Seiten aussehen, die von G als Werbepartner abgelehnt werden?

Und lohnen muß sich ein solches Treiben auch, wenn vielleicht auch erst ab 100.000 Seiten im Netz - sie sind ja eindeutig autom. generiert worden - vom Content her wird jeder Besucher panikartig-fluchtergreifend auf einen Adsense-Link klicken.

Sind die nun angeführten Beispiele eher abschreckend, oder zur Nachahmung anregend ???

Tojas,

mit dieser These "... das die linkgebenden Seiten untereinander nicht "unabhängig" genug sind." kann ich mich nicht so ganz anfreunden, weil eine Site mit gleicher "Versorgung", nur eben weniger, vorne "festgenagelt" ist.
Trotzdem aber mal Danke für den Hinweis auf "Stichwort Linkcluster" - hast Du da vielleicht einen Link zum Thema? Wenn's geht in Deutsch?

Gruß
HardPollux

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag