Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

automasierte (seriöse) Mails von Google als Spam markiert

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
tecker2010
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tecker2010 » 30.04.2012, 21:20

Hi,

Hintergrund:
Es werden Mails (Newsletter, Registrierungs-Bestätigungen etc.) mit Absender mail@meine-domain.com automatisiert verschickt, aber lediglich bei @googlemail.com Adressen von Google-Mail als Spam markiert.

Was mich zum einen verwundert ist, dass Google Mails einer Domain als Spam markiert, die zu einer Reihe von Keywords (auch nicht grad Long Tail) in den Top 3 ranken und daher gewissen Trust aufweisen - zu weit her geholt bzw. "was hat das damit zu tun"? :)

Randinfo: Die Mails enthalten Links (ca. 4-5), aber nur interne und ist in HTML.

Ich hab mal die als Spam markierte Mail in per Thunderbird (gleicher Absender wie automatisert vom Server) an die gleiche Google Adresse verschickt und die wurde nicht als Spam markiert. Quelltextvergleich hat mir keine markanten Unterschiede gezeigt.

Die Frage ist was man tun kann/sollte, damit diese Mails in GM nicht als Spam markiert werden. SSL Zertifikat order wegen Domain-Vertraulichkeit?

Danke und Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

danielsun174
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von danielsun174 » 30.04.2012, 23:37

Hast du dir einmal die Mail-Header, die mitgesendet werden, angesehen? Eventuell fehlt dort ein valider Absender.

R. Kulka
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von R. Kulka » 02.05.2012, 12:44

tecker2010 hat geschrieben: Was mich zum einen verwundert ist, dass Google Mails einer Domain als Spam markiert, die zu einer Reihe von Keywords (auch nicht grad Long Tail) in den Top 3 ranken und daher gewissen Trust aufweisen
Laut Cutts gibts keine Interaktionen zwischen Google-Ranking und Gmail-Reputation. Google Mail liefert seit einigen Wochen grobe Hinweise, warum E-Mails gefiltert wurden - was steht bei Dir? Sendest Du über shared IPs von Massenmailern wie AWeber usw., die Affiliatewerbung erlauben? Dann ist möglicherweise die Netzwerk-Reputation schlecht, aus der u.a. Deine E-Mails stammen. Vielleicht hast Du auch geringe Öffnungs- und Klickraten oder sogar viele Spam-Beschwerden (=Klick auf "Junk"), sodass Gmail mutmaßt, dass die E-Mails wenig erwünscht sind. Oder eine Authentifizierung des Absenders schlägt fehl. Wenn die E-Mails in Deinem Account im Junk-Ordner landen, muss dies ürbrigens nicht heißen, dass dies bei Deinen Abonnenten genauso ausschaut. Gmail bezieht globale sowie individuelle Regeln in die Flterentscheidung ein. Komplexe Geschichte. Zu einem besseren Verständnis, siehe z.B. hier sowie hier.

PS: Sorry, wenn's werblich erscheint - ist nicht meine Intention. Aber die Links passen imho halt gerade. :wink:

Cheers,
René

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag