Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webspam +100 in den Serp- Hat es schon jemand rausgeschafft?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Bonanza
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Bonanza » 02.05.2012, 15:10

@mwitte

Wenn Butler schreibt was bei ihnen bis jetzt funktioniert hat, dann kann man schon annehmen, dass der Leser auch verstanden hat, dass es "eben nur bei ihnen bis jetzt funktioniert hat."

Zumindest hoffe ich das! ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 02.05.2012, 15:35

Bonanza hat geschrieben:@mwitte

Wenn Butler schreibt was bei ihnen bis jetzt funktioniert hat, dann kann man schon annehmen, dass der Leser auch verstanden hat, dass es "eben nur bei ihnen bis jetzt funktioniert hat."

Zumindest hoffe ich das! ;)

Das hoffe ich auch -- ich finde nur solche Aussagen / Überschriften etwas zu reißerisch und irreführend für unbedarfte Leser:
Vom Pinguin Update betroffen? So geht’s wieder rauf!
Doch was Hilft das ganze Gejammer? Nix, darum gibt es hier jetzt die Anleitung, wie es wieder nach oben gehen kann.

Aber der Kollege Schnipsel hatte ihn ja schon kontaktiert und er hat den Beitrag modifiziert...

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von imwebsein » 02.05.2012, 16:19

Ja und ich hab ihn nach deinen Post abermals entschärft :)
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 02.05.2012, 16:20

Danke!!

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 02.05.2012, 17:05

die frage ist, hat das was mit "blöde sein" zu tun?

google hat den sinn seiner selbst adabsurdum geführt..und tut dies weiterhin.

es ist ein spiel...und google ist der spielplatz..sind zu viele im sand oder bringen eigenes spielzeug mit, verdrecken die rutsche oder machen was anderes mit den spielzeugen als gedacht. wird man mal vom spiepkatz geworfen, die öffnungszeiten geändert oder einfach neuer spielkram auf dem spielplatz aufgebaut.

google hat es ermöglicht durch reines offpage seo fast alles in die top 10 bringen zu können.

nun bewertet google diese offpage faktoren auf einmal negativ..was gestenr gemocht wurde, wird heute verstoßen.

dass es auf die seite und deren relevanz ankommt, wird vergessen.
da hat google den qualitätsfaktor..ja..welch tolles wort.

da es untersch. arten von seiten gibt, untersch. arten von suchenden etc. kann ein vernünftiges ranking nur schwer erfolgen.

legen wir wert auf reinen content, qualität und sprachstil..dann ist klar...dass sich alle shops schon mal aus google verabschieden können. denn dann stehen unter den ersten seiten die contentreichen webseiten, wikis, presse, zeitungen...

dann braucht man unter auto kein b m w oder v w erwarten...denn dann gehts um die wissesnchaft beim autobau...umd die geschichte usw.

also müsste man vorselektiere im algo...welche begriffe sind "kaufbegriffe", welches informationsbegriffe...

sucht jemand also nach fernseher..hat er in 90 % de rfälle die absicht einen fernseher zum kauf zu suchen...also muss man in dem fall die shops oben listen und alle wissenschaftlichen, technischen seiten zum tehma fernseher nach hinten stellen..

es geht ja nur um den suchenden und wie man ihm das biete kann, was man will.

externe backlinks sind und waren unsinn...missbrauch ohne ende.

wenn überhaupt müsste man gerade blogs und foren hoch bwerten..webseitenlinks abwerten...

langes thema...

zur eingangsfrage des threads:

abwarten. ich habe seiten auf untersch servern, unter sch. ländern, untersch themen., untersch alters untersch verlinkung.....

am schlechtesten gehts bei der ältesten, mit den besten links, dem höchsten content...

definitv wegen der verlinkung...die irgendwie ins raster des algos passte.

ob es sinn macht...jetzt schon änderungen vorzunehmen..ich weiss nicht..wenn sich das update nicht durchsetzt...dann bringen alle ändrungen, die man vornimmt eher negatives...

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von imwebsein » 02.05.2012, 17:22

@nose, eine Meinung die man durchaus Teilen kann wie ich finde. Nur eines sehe ich anders. Wenn ich jetzt was ändere, ändere ich ja etwas, wo Google sagt das verstößt gegen die Regeln, das kann nicht negativ sein, solange Google nicht wieder zum komplett alten Algo von vor dem 24.04 zurückkehrt und dadran glaubst du doch nicht wirklich oder?
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 02.05.2012, 17:42

ich glaube daran, dass der alte algo keine schlechteren ergebnisse lieferte.
ich glaube daran, dass google einfach mal "macht" zeigen wollte.
ich glaube daran, man wollte mal etwss "neues" bislang undenkbares machen.
ich glaube daran, man weis, das man dadurch nicht besser wird.

bei milliarden von webseiten gibt es aber ohnehin fast immer 100 potenzielle top 10 seiten zu einem begrriff..von daher ist es egal.

wie ich schon oft sagte, google hat ein ziel und das ist die top 10 mit platzhirschen besetzen. über den sinn kann man streiten...aber da google autonom ist ..sollen sie machen.

die möglichkeiten werden eingeschränkt für seo...das ist würde ich sagen das ziel des ganzen.

dass google aber regeln für webseiten aufstellt, halte ich schon für sehr bedenklich...sektenhaft...weltbeherrschend...

der sinn des internets geht völlig verloren, wenn der platzhrisch google vorschreiben darf, wann eine seite gut ist, wie sie aussehen soll, welche themen man listed und welche nicht (ich erinnere mal daran, google verbitete AMINOSÄUREN-WERBUNG in adwords..Grund..Verstoß gegen die Richtlinie von Anabolika)...welche links gut sind ode rschlecht...

wenn alle vor google den kopf einziehen...dann hat man schon verloren udn das "free" internet ohnehin.

das würde nun etwasphilosophisch..aber google ist eben nicht klug...perfekt noch sonst etwas..es eine eine automatisierte fallabfrage mit bewertungskriterien...

zu deine rfrage:
ich wäre nicht verwundert, wenn nächstes jahr die top 10 zu auschauen wie anfang märz.

die ganzen derzeit bestraften, abgestraften, verschobenen oder oder oder..seiten müssen doch alle mal aus der verbannung raus..das sind tausende, oder hunderttausende bis millionen an seiten.

letztlich ist die frage..darf ein unternehmen so viel macht für den wirtschaftlichen faktor eines landes besitzen wie google....

Lollipop
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Lollipop » 04.05.2012, 10:09

die ganzen derzeit bestraften, abgestraften, verschobenen oder oder oder..seiten müssen doch alle mal aus der verbannung raus..das sind tausende, oder hunderttausende bis millionen an seiten.
Das setzt aber vorraus, dass es sich NICHT um eine Alorythmusänderung handelt, sondern um Ein Penalty oder Abstrafung. Und ich bin der Meinung, dass dies NICHT der Fall ist. Daher werden die angesprochenen Seiten bestimmt bei 100+ versauern, wenn der Algo nicht nach und nach wieder zu seiner Form zurückgeführt wird an dem er vor dem 25.4. war. Allerdings ist DAS sicherlich reines Wunschdenken.

Ich bin auch dafür noch ein wenig abzuwarten und zu sehen, ob es Bewegung in irgendwelche Richtungen gibt. Bei meinen Seiten hat sich allerdings seit Tag Null genau nix mehr getan. Ist nicht sonderlich Hoffnunggebend wie ich finde.

Gruß
Lollipop

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag