Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umfrage-Brauche eure Hilfe!

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
mela27
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2012, 08:56

Beitrag von mela27 » 02.05.2012, 09:23

Hallo zusammen!

Ich bin Studentin an der Uni Nimwegen und führe im Rahmen meiner Masterarbeit zu dem Thema Marketingkommunikation eine Untersuchung durch, für die ich gerne eure Meinung zu verschiedenen, mehr oder weniger eindeutigen, Auto-Werbeanzeigen wissen möchte. Das Ausfüllen des Fragebogens dauert nur 5-10 Minuten und ihr würdet mir damit sehr helfen! Eure Angaben bleiben selbstverständlich anonym und werden nur zu Untersuchungszwecken verwendet. Den Link zum Fragebogen könnt ihr hier finden:

www.studentenforschung.de/web/?id=266860

Falls ihr noch Fragen zu meiner Untersuchung habt, zögert nicht mich anzuschreiben!

Vielen Dank im Voraus!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Pinguin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 170
Registriert: 14.02.2012, 11:41

Beitrag von Pinguin » 02.05.2012, 10:25

Das interessiert hier niemand. Danke ! Bitte !

Webbonaut
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 210
Registriert: 16.10.2011, 01:22

Beitrag von Webbonaut » 02.05.2012, 10:42

Sorry aber hier bist du falsch.
Das haben schon unzählige vor dir verhunzt, weil jeder Hans und Franz meint hier mal eben vorbei schneien zu können und meint: "Ich bin Student und brauche euch mal kurz für eine Umfrage, dauert nur ein paar Minuten".
Dann sitzt man da eine Dreiviertelstunde und füllt nach bestem Wissen und Gewissen irgendwelche Fragebögen aus, und anstatt das im Nachhinein vielleicht auch mal Ergebnisse veröffentlicht werden, damit man mal was von der verschenkten Zeit zurück bekommt, verschwinden diejenigen schnell wieder von der Bildfläche und lassen sich nie wieder blicken.

Schließe mich Pinguin an.
Danke, aber nein danke.

mela27
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2012, 08:56

Beitrag von mela27 » 02.05.2012, 10:49

Hallo Webbonaut,

Danke für deine konstruktive Kritik. Ich kann deine Zweifel verstehen und glaube dir auch gerne, dass es viele Leute gibt, die danach einfach verschwinden und nichts von den Ergebnissen hören lassen. Mich darf jeder, der Interesse hat, gerne per pm anschreiben und seine e-mailadresse darin angeben. Ich habe schon eine Liste erstellt von Leuten, die meine Umfrage ausgefüllt haben und an den Ergebnissen interessiert sind. Denen werd ich dann die Ergebnisse Ende Juni per e-mail zukommen lassen.

Beste Grüße, Mela27

Pinguin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 170
Registriert: 14.02.2012, 11:41

Beitrag von Pinguin » 02.05.2012, 11:14

Liebe Mela, ich habe deine PN erhalten.
Aber glaub mir, sowas ineressiert hier keinen.
Nichts gegen Dich, hast es wohl gutgemeint - aber das war es dann auch schon.
Vielleicht klappt das in anderen Foren besser, aber hier isses kein Hit.

mela27
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2012, 08:56

Beitrag von mela27 » 02.05.2012, 11:26

Hey Pinguin,

Danke für deine Antwort. Wie gesagt versteh ich euren Ärger und euer daraus resultierendes Desinteresse. Mir war auch gar nicht bewusst, dass hier schon so viele Umfragen gepostet wurden und man oft schon genervt davon ist, u.a. weil man nicht mal über die Ergebnisse informiert wird. Es kann gut sein, dass 90% diesen Fragebogen nicht ausfüllen werden, aber selbst wenn ich nur 2 oder 3 Leute überzeugen könnte, diesen Fragebogen auszufüllen, wär das schon ein Erfolg für mich. Habe nämlich bis jetzt noch zu wenige Respondenten (und viele Respondenten die den Fragebogen nur halb ausfüllen) um mit der Analyse beginnen zu können und somit zögert sich auch die Abgabe meiner Masterarbeit immer mehr hinaus. Als ich vorhin den Administrator um Erlaubnis gebeten habe, diesen link hier zu posten, war ich sehr froh, als ich eine positive Antwort bekommen hab, da ich in vielen größeren online-foren keine umfrage posten darf. Wisst ihr denn zufällig, in welchen Online-foren ich Umfragen posten darf und wo ich vielleicht eine größere Chance hätte, dass Leute meinen Fragebogen ausfüllen? Bin dankbar für jeden Tip! :)

Pinguin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 170
Registriert: 14.02.2012, 11:41

Beitrag von Pinguin » 02.05.2012, 13:05

Hallo Mela, einen Tipp kann ich dir leider nicht geben.
Aber vielleicht habe ich auch ein wenig überreagiert.
Dann tut es mir leid, und ich wünsche dir alles Gute. :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag