Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Du das geht aber nicht lange gutSeriousBadMan hat geschrieben:Leider ist er auch nicht der Einzige, ich seh das schon seit einiger Zeit in mehreren Nischen (auch wo ich nicht aktiv bin), dass das so einfach funktioniert. Hauptsache in jedem Linktext auf der Seite kommt das HauptKW vor. Das Menü sieht also so aus:
Keyword (Startseite)
Keyword für Studenten
Keyword günstig
Keyword schnell
Keyword bestellen
Keyword vergleich
Keyword blabla
(und hier geht es noch mit 20 Unterseiten weiter)
Warum dann überhaupt noch gute Seiten bauen frage ich mich?
Doch - das geht sehr lange gut.Hellau2012 hat geschrieben:
Du das geht aber nicht lange gut
Das mag auch recht lang gut gehen ... nur wer dann abgestraft wird, der muss sich nicht wundern Solche Konzepte sind nichts langfristiges.SeriousBadMan hat geschrieben:ich beobachte das schon seit Monaten, das geht also schon ziemlich lange gut bei denen, und auch nach dem Update hat sich nichts getan... darüber beschwer ich mich ja grade...
So sieht es aus, haben gar nix im Griff bei Google.Es wird also blind geschossen um den SEOs eins auzuwischen. Sinnvoll ist das Update auf keinen Fall. Spam wurde gegen Spam ausgetauscht. Was jetzt rankt sind aber die größeren Spamer.
Ja, das würde mich auch tierisch ärgern. Meine feste Überzeugung: auf Dauer setzt sich (Content-) Qualität durch. Egal, wie lange G noch daran übt, mit immer neuen Algo-Abenteuern. Und wenn die´s nicht schaffen, kommt ein anderer. Hat jemand vor Steve Jobs daran geglaubt, die Welt braucht Iphones? Er hat aus simplen Handys "Erlebniswelten" gemacht und das Handling revolutioniert. Ob man das braucht, darüber kann man streiten. Aber alle wissen ja, wie tief Apple davor mal gestürzt ist.SeriousBadMan hat geschrieben:ich beobachte das schon seit Monaten, das geht also schon ziemlich lange gut bei denen, und auch nach dem Update hat sich nichts getan... darüber beschwer ich mich ja grade...
Edit: Meine ich hab's vor nem dreiviertel Jahr zum ersten Mal gesehen - hat also in der Zeit schon locker 5000 € damit verdient der Kerl. Glaub ich gründe ne Limited und mach nur solche Seiten auf (liebes Google Team: Das ist ein Scherz!)
a) erkennt google nicht....SeriousBadMan hat geschrieben: Der hat
a) auf jeder Unterseite den gleichen Tarifvergleich eingebunden
b) jeder Linktext zu einer Unterseite heißt "Keyword1 Keywords2" (wobei Keyword 1 das Hauptkeyword ist, um dass es hier geht)
c) andere Unterseiten gibt es nicht. Es gibt immer nur die Tarifvergleichs-Unterseiten die jeweils im Title auf andere Keys optimiert sind - Ratgeber/Infoseiten/Glossar existiert nicht.
c) auf jeder Seite ist genau ein Satz und dann der oben genannte Tarifvergleich. Danach kommt seitenlang weiße Fläche und ganz unten kommen nochmal 250-300 Wörter Schrott-Content.
Und der Typ ist zu einem mehrere Tausend € im Monat Key auf Rang 3. Google - I don't get it!
um mit keyworddomians zu ranken musste diese genau so aufbauen...SeriousBadMan hat geschrieben: Keyword (Startseite)
Keyword für Studenten
Keyword günstig
Keyword schnell
Keyword bestellen
Keyword vergleich
Keyword blabla
(und hier geht es noch mit 20 Unterseiten weiter)