Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Deindizierte Artikel recyceln

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 04.05.2012, 12:27

Ein Artikelverzeichnis, für das ich einige Artikel schrieb, ist ganz aus dem Index geflogen. Ich frage mich, ob ich die somit deindizierten Texte gefahrlos wiederverwenden kann (für andere Artikelverzeichnisse).

Meine Bedenken beruhen darauf, dass Google bestimmt verhindern möchte, dass das identische Artikelverzeichnis unter anderem Namen und mit weitergeleiteten Links neu entsteht. In dieser Logik müsste sich Google die deindizierten Texte "merken" und das erfolgreiche Recycling verhindern oder bestrafen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Modena
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 27.11.2008, 20:47

Beitrag von Modena » 04.05.2012, 16:40

das denk ich auch. So lassen sich auf jeden Fall dann neue Netzwerke aufspüren - kleiner Tipp an Google-Mitarbeiter;-)

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 04.05.2012, 18:37

Crawlt Google eigentlich deindizierte Websites? Weiß das jemand? Das wäre ein klares Indiz dafür, dass Google ein weiteres Erkenntnisinteresse hat.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


sharif1403
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 12.11.2009, 23:16

Beitrag von sharif1403 » 05.05.2012, 11:49

Du brauchst doch nur die alten Texte durch den Plakiatscanner jagen. NOrmal erkennt der die noch trotz deindexierter Seite.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag