Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Paginierung und PR-Vererbung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Manu v6
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Manu v6 » 04.05.2012, 13:35

Hallo,

in unserem Onlineshop gibt es pro Kategorie mehrer Seiten von Produkten (wie das so üblich ist) Während Seite 1 immer einen PR hat, gibt es ab Seite 2 gar keinen PR mehr (n/a). Ein Mitbewerber mit gleichem Shopsystem vererbt seinen z.B. PR1 auf 5 folgende Seiten einer Kategorie, erst die 6. Kategorieseite ist n/a (Seite 5 bekommt noch einen PR1)

Ich weiß das es das neue Paginierungstag von google gibt (haben wir nicht und der Mitbewerber auch nicht). Die Seiten werden in der URL der Parameter ?p=1 usw. angehängt. Diesen Parameter habe ich in den WMT ausdrücklich als zu crawlend angegeben.

Wo liegt das Problem? Mir geht es nicht um den PR der einzelnen Seiten (ich verkaufe keine Links :) ), ich verstehe nur nicht, weshalb es ab Seite 2 keinen PR gibt - und das in jeder Kategorie. So haben auch alle Produkte ab Seite 2 keinen PR (klar, woher auch) Hier stimmt doch etwas mit dem Linkfluss nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 04.05.2012, 15:28

Naja, bis der sichtbare Toolbar-PR irgendwo unten ankommt, können ja bald Jahre vergehen, so "oft" wie Google sich herbeiläßt upzudaten ... ich würde daran keine Sekunde an gedanken verschwenden, wirklich nicht.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag