Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abstrafung oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
sattelite12
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2010, 15:13

Beitrag von sattelite12 » 07.05.2012, 08:53

Guten Morgen Zusammen,

seit etwa zwei Wochen (wir hatten da auch einen Relaunch) hat uns Google mit Top Rankings weit nach Hinten geparkt.

Zeitgleich war ja so um den 17.04 wohl ein neues Google Update.

Außer dem Relaunch haben wir nicht verändert. Keine bösen SEO techniken eingesetzt und auch sonst nichts verbotenes gemacht.

Ich frage mich, warum uns Google mit www.schoeneszuhause.de so ärgert. Irgendwie fehlt mir auch gerade der richtige Denkansatz.

Grüße, sat

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 538
Registriert: 28.02.2007, 18:36

Beitrag von dp-wurzel » 07.05.2012, 10:29

Mach dir nix draus, geht mir auch so. Seite rankte immer recht gut, kein Linktausch, kein Linkkauf, keine "verbotenen" Sachen und ich hab 2/3 der Besucher verloren. Eine Domain ist allerdings eine Keyword-Domain und da gibt es einige natürliche Links in der Form "https://www.keyword1-keyword2.de". Keine Ahnung was man da machen kann, die Links werden von den Benutzern halt so erstellt.

Es wird zwar gaaaaaaanz langsam besser aber ... was solls ich mach einfach weiter.

MfG dp-wurzel

sattelite12
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2010, 15:13

Beitrag von sattelite12 » 07.05.2012, 11:06

Gott sei Dank ein Leidensgenosse :roll:

Ja, wir machen auch weiter. Aber ärgerlich ist das schon. Bei uns sind es auch etwa 2/3 weniger...laut XOVI wohl aber auch bei Mitbewerbern.

Aber ko***en möchte man schon. :bad-words:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 07.05.2012, 11:10

Code: Alles auswählen

zwei Wochen (wir hatten da auch einen Relaunch)
erstmal da anfangen. URL Struktur geändert? Seiteninhalte geändert? Da kann man ganz viel bei falsch machen.



Größere Google Updates gab es am 19. (Panda 3.5), 24. auf 25. (Pinguin) und 27.04. (Panda 3.6.)

sattelite12
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2010, 15:13

Beitrag von sattelite12 » 07.05.2012, 11:31

Hey Chris, ja, da hat sich natürlich auch etwas getan...aber bei den Artikeln ist die URL ja immer gleich...Seiteninhalte auch etwas angepasst...aber halt nicht die Masse....

Deshalb etwas die Ratlosigkeit. Ich kann die Sache nicht so richtig an etwas fest machen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.05.2012, 12:32

Hi Markus. Kann es sein, dass ihr was Backlinks betrifft, ziemlich schwach aufgestellt seid? An sich sind Rankings ja da, aber bei so einem jungen und zugleich thematisch breit aufgestellten Portal (von Kräutergarten bis hin zur Tierhalterhaftpflicht) ist es für mich ehrlich gesagt nicht verwunderlich, dass noch keine Top-Rankings dabei sind.

Bei uns ist auch ein neues Portal ähnlich wie deines betroffen.

PS: Schön, dass du als einer der wenigen die URL nennst. Das wird dir hoffentlich noch viele konstruktive Hinweise bringen :)

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 07.05.2012, 12:47

sattelite12 hat geschrieben:auch sonst nichts verbotenes gemacht.
Aber eben auch nichts wirklich erwünschtes ...

>>> thematisch breit aufgestellten Portal
>>> (von Kräutergarten bis hin zur Tierhalterhaftpflicht)


Lieb ausgedrückt, Kraut und Rüben könnte man auch sagen ... wie sehen denn Folgende aus:

1. Bounce-Rate
2. Time-on-Site
3. Pageviews-per-Visit

?
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

sattelite12
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2010, 15:13

Beitrag von sattelite12 » 07.05.2012, 12:53

Danke für Eure Antworten. Was heißt Kraut und Rüben...das Thema Slow Living/Nachhaltigkeit behandelt nunmal einen großen Bereich.

Es waren ja Top Rankings da, Diese sind eben weg bzw. weiter nach hinten gerutscht.

Carlaminol: Verrätst Du mir auch den Namen? Ja, Backlinks sind schwach.

@Luzie: 1. gestiegen
2. Wesentlich besser geworden
3. Verschlechtert...

Was würdest Du denn verbessern?

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 07.05.2012, 13:15

sattelite12 hat geschrieben:@Luzie: 1. gestiegen
2. Wesentlich besser geworden
3. Verschlechtert...
was heißt denn "gestiegen" oder "wesentlich besser geworden" in %

Sonst kann man Deine Antwort ja interpretieren wie man will...

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 07.05.2012, 13:27

Fragt man sich ... :-/

Tatsächlich hatte ich nach Zahlen gefragt ...
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

sattelite12
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2010, 15:13

Beitrag von sattelite12 » 07.05.2012, 13:46

Hier sind die Daten:

1. ~60%
2. 2 min
3. 2,5 Seiten/Besuch

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 07.05.2012, 13:50

Ja, das ist stimmig und ich habe sowas erwartet, die User haben abgestimmt und deshalb hat Google dich jetzt herabgestuft.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

sattelite12
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2010, 15:13

Beitrag von sattelite12 » 07.05.2012, 14:00

Was meinst Du genau damit? Wie aus Deiner Sicht verbessern?

Vor dem Relaunch lag die Bouncerate bei 5%. Das kam mir aber immer etwas arg gering vor...wie kann das mit dem einspielen eines neuen Templates sein?

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 07.05.2012, 14:18

Nun Relaunch kann vieles bedeuten. Wielange wart ihr den offline? Komisch das dich keiner der großen Vorredner hier darauf hinweist, dass es auch dadran liegen kann :)

Bei meinem Relaunch, ich war allerdings für 10 Tage noindex nofollow, war ich komplett aus den Rankings für knapp 3 Wochen...

Es muss bei dir nicht so sein, es ist aber mit eine Möglichkeit und die Hoffnung stirbt ja zuletzt, auch wenn Luzie und mwitte schon recht haben werden.. vielleicht hast ja doch Glück
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 402
Registriert: 21.01.2011, 02:37

Beitrag von Dr. Udo Brömme » 07.05.2012, 14:34

luzie hat geschrieben:Ja, das ist stimmig und ich habe sowas erwartet, die User haben abgestimmt und deshalb hat Google dich jetzt herabgestuft.
Und wo nimmt Google die entsprechenden Daten her bei Seiten, die keine Google Analysetools verwenden? Wenn das doch jetzt angeblich so wichtige Ranking-Parameter sind!?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag