Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

rel=”author” - Was haltet ihr von eigenen Autoren Profilen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Yves
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 427
Registriert: 03.01.2009, 00:31

Beitrag von Yves » 08.05.2012, 09:13

Ich möchte mal eine kleine Diskussion starten. Und zwar geht es um das rel=”author”. Nehmen wir mal folgendes an. Ich habe ein größeres Portal mit verschiedenen Autoren und ich benutze rel=”author”.

Die Autoren auf meinem Portal bekommen immer mehr Autorität. Eine schöne Sache, meine Artikel ranken besser. Ich denke es ist warscheinlich, das Google dieses Feature in Zukunft noch wesentlich stärker gewichten wird. (Sie tun es jetzt schon)

Problematisch wird es dann denke ich, wenn diese Autoren weiterziehen. Im Grunde verliert man dann in Zukunft einiges an Rankingpower und muss andere starke Autoren einkaufen.

Im Grunde macht es deswegen doch Sinn, komplette Profile selber aufzubauen, über die die eigenen Artikel dann veröffentlicht werden. Ich würde sogar soweit gehen, das es sinnvoll ist in Zukunft für verschiedene Nischen Autorenprofile zu unterhalten.

Ich finde das dieses neue Ranking Element noch viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, was denkt ihr?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 374
Registriert: 11.05.2009, 21:36

Beitrag von LordOfPage » 08.05.2012, 13:16

Ich könnte mir vorstellen, dass Google das im Moment schon sehr positiv in den Algo einfließen lässt.

Yves
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 427
Registriert: 03.01.2009, 00:31

Beitrag von Yves » 08.05.2012, 15:50

Also ich glaube das Autoren Trust ein Riesen Thema werden wird und auch jetzt schon benutzt wird.
Das ist doch mit ein Hauptgrund warum Google unbedingt Plus etablieren möchte. Um das in die Suche einfließen zu lassen.

Die Frage ist finde ich eher ob es Sinn macht jetzt schon vorausschauend Profile anzulegen und zu pflegen.