Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Linkaufbau durch ausländische Firma
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Hi All, also der Gedanke ein ausländisches Unternehmen mit dem Linkaufbau zu beauftragen ist ja in der Regel Kosten zu sparen. Ich denke da zum Beispiel an Indien, wo es recht viele Anbieter in dem Bereich gibt. Allerdings bin ich doch ziemlich Skeptisch was den Nutzen und die Ergebnisse angeht. Sicherlich können die viel für englische Seiten machen, aber richtig Deutsch spricht da eigentlich keiner.
Deutsche Texte von denen hören sich an fast wie mit einem Translator übersetzt. Bei echtem Linkbuilding in Katalogen, Blogkommentare, Gästebucheinträge, in AV, .... ist das doch ein echtes Problem, weil kaum einer so ein Kauderwelsch freischaltet. Oder hat jemand schon positive Erfahrungen gemacht ?
Testweise habe ich mal eine Firma beauftragt, aber die hat eben damit Probleme das sie eher für den englischen Markt ausgerichtet sind. Weder Masse noch Klasse der Links stimmen meiner Meinung nach.
Am liebsten würd ich natürlich selbst Linkaufbau betreiben, aber da hab ich nicht die Zeit für. Deutsche Anbieter kann ich mir hingegen nicht wirklich leisten.
Automatisierte Einträge, Text spinning usw. wollt ich eigentlich auch nicht einsetzen, wobei das viele zu machen scheinen. Google will aber auch verstärkt dagegen vorgehen. Hmm, bin grad etwas Ratlos was ich machen sollte. Wie sind eure Erfahrungen mit ausländischen Anbietern für deutsche Webseiten ?
du willst es nicht selber machen, weil du keine Zeit für hast. Mit der zeit Verdienste aber auch nicht genug um 200-300 Euro für ne gute kleine Basis an Backlinks auszugeben....
Du machst dir Gedanken über Spinning, ziehst aber eine Ausbeutung in Indien mit absolut miserabler Übersetzung in Betracht, wo jeder Anfänger im Spinning bessere Texte schreiben würde...
Nun ja ich möchte auch einen Ferrarie fahren und bin Ratlos.. ach ne doch nicht, ich fahre einfach ein Auto was ich mir leisten kann, oder spare solange eben?
Nein ganz im ernst, wenn du das Geld nicht hast und auch keine Lust es selber zu machen, hilft es weder dir noch den Leuten die sich das Ergebnis anschauen müssen, wenn du hier auf Fusch setzt. Den dann kannste das Geld auch zerreißen... spar lieber etwas und lass dann mal drei vier Monate jemand ran der Ahnung hat. Einfach mal hier im Marktplatz reinschreiben was du suchst und welches Budget du hast, ich bin mir sicher das ist ne bessere Möglichkeit als deine genannten.
Naja, also beim Test bin ich ja dabei. Die indische Firma bietet anscheinend viel für englische Homepages an. Der erste Versuch meine deutsche Homepage mit Linkbuilding zu versorgen ging schon mal daneben. Jetzt hab ich denen erstmal gezeigt wie man überhaupt passende deutsche Homepages findet, wo man themenrelevante Links eintragen könnte, Linktausch machen kann, usw. In ein paar Tagen wollen sie mir Ergebnisse liefern. Bin aber Skeptisch, weil ich bei einer ähnlichen Homepage auch selber Linkbuilding betrieben habe, dort aber nach einer Weile auch Links erschienen, welche sich auch in höheren Besucherzahlen, Rankings, etc. bemerkbar gemacht haben. Deren Arbeit macht sich eigentlich gar nicht bemerkbar bis jetzt. Hab mir da eigentlich mehr von versprochen.
Sicherlich können auch englische Links nicht schaden, aber es handelt sich um neue Projekte. Mehr als 10 - 20% englische Links wären nicht so gut, als Beimischung schon. Mir kommts mehr auf DE Links an.
Deswegen will ich das ja einfach mal austesten, hab ja noch keine Erfahrung mit Indern gemacht in Bezug auf Linkbuilding. Mit Programmierung aus Indien hab ich beste Erfahrungen, mit ausbeuten hat es auch nichts zu tun. Wenig Geld ist in Indien eben im Gegensatz zu hier viel. Was bei der Programmierung noch funktioniert, scheint beim Linkbuilding nicht zu klappen. Aber da warte ich das Ergebnis noch ab.
Vieleicht hast du Recht mit sparen, und dann jemanden beauftragen der das besser und effektiver machen kann. Eventuell Textspinning etc.
Noch mal ein kurzer Nachtrag zur Auflösung. Also wie erwartet haben die so gut wie Null Links geschaffen, und das in grottiger Qualität. Kann man also vergessen für deutsche Webseiten.