Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkaufbau durch ausländische Firma

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
domainsnake
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von domainsnake » 09.05.2012, 08:47

Hi All, also der Gedanke ein ausländisches Unternehmen mit dem Linkaufbau zu beauftragen ist ja in der Regel Kosten zu sparen. Ich denke da zum Beispiel an Indien, wo es recht viele Anbieter in dem Bereich gibt. Allerdings bin ich doch ziemlich Skeptisch was den Nutzen und die Ergebnisse angeht. Sicherlich können die viel für englische Seiten machen, aber richtig Deutsch spricht da eigentlich keiner.

Deutsche Texte von denen hören sich an fast wie mit einem Translator übersetzt. Bei echtem Linkbuilding in Katalogen, Blogkommentare, Gästebucheinträge, in AV, .... ist das doch ein echtes Problem, weil kaum einer so ein Kauderwelsch freischaltet. Oder hat jemand schon positive Erfahrungen gemacht ?

Testweise habe ich mal eine Firma beauftragt, aber die hat eben damit Probleme das sie eher für den englischen Markt ausgerichtet sind. Weder Masse noch Klasse der Links stimmen meiner Meinung nach.

Am liebsten würd ich natürlich selbst Linkaufbau betreiben, aber da hab ich nicht die Zeit für. Deutsche Anbieter kann ich mir hingegen nicht wirklich leisten.

Automatisierte Einträge, Text spinning usw. wollt ich eigentlich auch nicht einsetzen, wobei das viele zu machen scheinen. Google will aber auch verstärkt dagegen vorgehen. Hmm, bin grad etwas Ratlos was ich machen sollte. Wie sind eure Erfahrungen mit ausländischen Anbietern für deutsche Webseiten ?