Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Duplicate Content

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Kiffing
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Kiffing » 09.05.2012, 12:18

Ich setze für mein Forum seit einiger Zeit in puncto SEO auf Webkataloge, in denen ich mein Forum eintrage. Mittlerweile bin ich schon bei über einem Dutzend Webkatalogen aufgenommen worden. Dabei habe ich mir mangels Wissen am Anfang einen Fehler geleistet. Und zwar habe ich mir vorher einen Standardtext erstellt, um mit diesem in den Webkatalogen mein Forum zu beschreiben. Ist halt arbeitssparend, die Methode.

Nun weiß ich aber, daß man das nicht machen darf und daß dieses als duplicate content gewertet und von den Suchmaschinen abgestraft wird. Kann mir jemand erklären, welche Folgen dieser Fehler für mein Forum haben kann? Und müssen diese Folgen bei nur ca. zehn Fällen auch zwangsläufig eintreten? Und wie groß schätzt ihr die Chancen ein, daß nichts passiert? Mir wäre es am liebsten, mein Fehler geht straflos aus. Ab sofort erstelle ich natürlich für jeden Webkatalog einen eigenen Werbetext.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von imwebsein » 09.05.2012, 12:34

Nun ich kann dich beruhigen, mehr als dass die Links wertlos für dich sind, da Duplicat Content wird wohl nicht passieren...
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 09.05.2012, 16:53

Kiffing hat geschrieben:... von den Suchmaschinen abgestraft wird
Diese Formulierung wird sicherlich um den Faktor 100 zu oft gebraucht.
Nichtwertung, Nicht-Indexierung sind keine Abstrafung.