Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pluszeichen in den Suchergebnissen

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
bluechip
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 11.12.2006, 15:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von bluechip » 09.05.2012, 14:09

Hallo in die Runde,

nach langem Befragen von Google bin ich bei folgender Frage nicht weiter gekommen. Vielleicht hat jemand eine Antwort für mich?

In meinem Shop gibt es unterschiedliche Kategorien - jede Kategorie passt zu einem bestimmten Keyword. Die Startseite einer Kategorie ist also die LandingPage. Description und Title sind selbstverständlich in sauberer Art und Weise vorhanden. In den Suchergebnissen gibt es nun aber einige Kategorien, die "ganz normal" mit der Description angezeigt werden. Andere Kategorien werden mit einem abgeschnittenen Description-Text gezeigt - drunter steht was von +5 Einträge und dann auszugsweise zwei Produkte aus der Kategorie. Verdachtsweise ist es so, dass die Hauptkategorien mit dem Pluszeichen in den Ergebnissen bei Google auftauchen - Subkategorien nicht.

Der Code für alle Kategorien (Haupt- und Unterkategorien) sieht immer gleich aus - daran liegt's also nicht. Das +5 ist ausserdem verwunderlich, weil es gerade auf den Kategorie-Startseiten wesentlich mehr Produkte gibt. Die derzeitige Darstellung ist irgendwie unübersichtlich und vermittelt vor allem den Eindruck, als gäbe es bei mir kaum etwas. Das ist natürlich nicht gut.

Kann man auf diese Darstellung irgendwie Einfluss nehmen? Wenn Google schon +Soundsoviel Einträge anzeigt, warum ist diese Zahl dann so weit von der echten Produktanzahl entfernt?

Gruss, A.
www.amaveo.de - ideen für für gründer und kleine unternehmen - mit basis-workshops rund um's erfolgreiche online-marketing.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag