Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wie am schnellsten die kompl. domain aus dem index bringen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
holgerbauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 238
Registriert: 20.09.2008, 02:08

Beitrag von holgerbauer » 09.05.2012, 19:09

habe gerade ein spamproblem mit meiner domain, wie kann ich die domain kompl. aus dem index löschen...

wie schnell geht das ? was muss ich machen ?
habe das spamproblem technisch gelöst jedoch sind tausenden seiten im index die mich belasten,...

denke auch das ich die domain verbrannt haben, deshalb raus aus dem index und mit neuer domain mit alten content wieder rein...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 09.05.2012, 19:25

holgerbauer hat geschrieben:was muss ich machen ?
3 vater unser und um miternacht ein malnackt ums haus springen!

mach ebenen ein eintrag in die robots.txt
disallow: /

such mal nach robots.txt und lies dich schlau.

oder webmastertools.
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 10.05.2012, 11:21

holgerbauer hat geschrieben:wie kann ich die domain kompl. aus dem index löschen...
1. robots.txt auf "Disallow: /"

2. einen Tag warten

3. Eingeloggt Entfernung beantragen auf https://www.google.com/webmasters/tools/removals
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


holgerbauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 238
Registriert: 20.09.2008, 02:08

Beitrag von holgerbauer » 10.05.2012, 18:41

@luzie

Danke, das nenn ich mal eine vorbildhafte Schritt für Schritt Anweisung !

wie lange dauert das dann bis die Seiten aus dem index sind normal ?
es sind ca. 5000 seiten im index derzeit...

Ab wann kann ich mit der neuen Domain starten ? muss ich da abwarten bis alle seiten nicht mehr im index sind, oder reicht schon wenn es grossteil der seiten aus dem index entfernt sind ?

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 10.05.2012, 19:34

Backlink mieten und Spamreport ausfüllen, ok ich gebs zu, blöde Idee......

:D
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

holgerbauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 238
Registriert: 20.09.2008, 02:08

Beitrag von holgerbauer » 10.05.2012, 19:56

@swiat

was soll das kommentar hier, hast nichts zum thema beizutragen ?

Hellau2012
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 248
Registriert: 20.02.2012, 21:06

Beitrag von Hellau2012 » 10.05.2012, 20:12

Kann man nicht einfach die unerwünschte Webseite bei den Suchergebnissen blockieren, dann siehst Du sie wenigstens nicht mehr :lol: :lol:

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 10.05.2012, 20:27

holgerbauer hat geschrieben:@swiat

was soll das kommentar hier, hast nichts zum thema beizutragen ?
Was soll der Kommentar, hast nichts zum Thema beizutragen?

Mein Satz zum Donnerstag.

:wink:
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

007
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 332
Registriert: 07.12.2008, 21:52

Beitrag von 007 » 11.05.2012, 03:10

Wenn wir schon am Klug... Wenn man das "Du" schon komplett verschluckt, darf's zumindest ein ' sein. Und "Nichts" alleinstehend schreibt man "Nichts" nicht "nichts". Die überflüssige Leerstelle vor dem ? wurde völlig unkommentiert einfach korrigiert?

Was soll der Kommentar, hast' Nichts zum Thema beizutragen?

madeby
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 25.02.2011, 17:56

Beitrag von madeby » 11.05.2012, 06:45

Schadet dir denn die Webseite ? Also bekommst du dann Probleme mit deinen anderen Seiten? Ansonsten erstelle doch eine 301 Weiterleitung auf eine Startseite und erkläre kurz, dass es die Seite nicht mehr gibt... Kommt jetzt halt darauf an wir Stark das Problem ist..

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 11.05.2012, 06:53

Ich weiß nicht, ob ich bei Spam Problemen (auch wenn sie jetzt behoben sind) ne 301 Weiterleitung einrichten würde.

Würde vielmehr bei der alten Seiten die robot.txt anpassen und wie schon gesagt wurde in WMT die Seiten rausnehmen. Das dauert natürlich etwas, denn es sind ja so einige Seiten.

Bis die alle ausm Index raus sind, kanns wohl 4-6 Wochen dauern, wenn nicht sogar noch länger.

Die neue Seite würde ich aber erst dann online schalten, wenn die alte weg ist. Dann hast du nicht das Problem mit DC. Auch wenns zwei verschiedene Domains sind, der Content konkurriert ja trotzdem.

So würd ichs zumindest machen.

holgerbauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 238
Registriert: 20.09.2008, 02:08

Beitrag von holgerbauer » 11.05.2012, 21:45

so über robots "Disallow: /" gesetzt und wollte gerade in den webmastertools die entfernung der domain beantragen und es kommt folgende meldung:

https://www.domain.de

Diese Seite ist online und Google kann darauf zugreifen.
Falls Sie den Cache löschen möchten, teilen Sie Google mit, inwiefern sich die Seite geändert hat. Geben Sie ein Wort ein, das auf der Live-Seite nicht mehr angezeigt wird, in der im Cache gespeicherten Version jedoch noch vorhanden ist.

also die löschung wird nicht angenommen, ich kann blos den cache löschen!?

kann wer weiterhelfen ?

Danke

holgerbauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 238
Registriert: 20.09.2008, 02:08

Beitrag von holgerbauer » 13.05.2012, 13:14

nachrag: so jetzt ist es durchgegangen, man musste wohl weit länger warten als einen Tag nach dem "Disallow: /" in den robots...

mal sehen wie lange die Löschung dauert

holgerbauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 238
Registriert: 20.09.2008, 02:08

Beitrag von holgerbauer » 16.05.2012, 23:47

hallo nochmals:

jetzt steht "entfernt" als status für https://www.domain.de/ ???

jetzt ist blos die startseite entfernt worden das wars ?, muss ich jetzt 5000 unterschiedliche urls reinstellen damit alle seiten entfernt werden ???

bitte um hilfe, was habe ich falsch gemacht ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag