Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"1" -> "apr6z5ts" -> "1"

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
depp ich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 06.12.2004, 12:59

Beitrag von depp ich » 11.05.2012, 16:00

Ja - sorry, ich weiß nicht, wonach ich googeln soll....

Ich suche eine Möglichkeit, kurze Strings oder Zahlen zu "verschlüsseln", aber durch eine möglichst einfache Zurück-Rechnung wieder auf den Ursprungswert zu kommen.
Am besten mithilfe irgendeines willkürlich gewählten Strings.

Hintergrund:
Ich habe Massen von Bildern nach dem Schema 1.jpg, 2. jpg... 389.jpg
Ich möchte aber nicht, dass man die durchzählen kann. Man soll nicht so einfach das nächste erraten können.

Mir ist schon klar, dass sowas zwangsläufig leicht zu knacken ist, es soll auch nur ein Schutz vor Neugierigen sein.

Hat jemand eine Idee, wie das geht?