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von Rem » 13.05.2012, 15:33
Ich habe ein "Ausrichtungs-Problem". Teure Geräte, billiges Zubehör, B2B und B2C. Dann kommen noch ein paar "Sofatutor" u.ä.-Buchungen, in der halt keine Studenten, sondern von mir aus Gymnasiasten angesprochen werden. Was will ein Forscher in der Industrie mit sowas? Und vice versa.
Eine meiner böseren Vermutungen ist: wenn der Anteil Studenten steigt, und die Ihre bevorzugten Produkte klicken, dann kommen diese Produkte über das ganze Angebot weiter nach oben. Schon nimmt der Anteil wirklich geldbringender Ads ab.
Im Prinzip habe ich die die meisten, reinen "Lernangebote" und "Nachhilfen" deshalb schon geblockt und habe deswegen wohl saisonal schlechte Klickraten.
Meine Studenten kaufen sich dafür die Lehrbücher bei Amazon.
Ich gebe zu: mit sowas müsste ich mehr spielen...