Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verständnisfrage eines Shopbetreibers

Merchant News - Informationen und Erfahrungen zu den bekannten Affiliate Portalen.
Neues Thema Antworten
richardkimble
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 13.05.2012, 15:49

Beitrag von richardkimble » 13.05.2012, 16:32

Hallo Gemeinschaft,

mal eine kleine Verständisfrage eines Shopbetreibers.

Wir haben von unserem Partnerprogramm Betreiber einen Codeschnipsel bekommen, der auf der Abschlussseite des Bestellvorgangs eingebaut ist.

Überträgt der nur Daten wenn die Bestellung von einem seiner Partner vermittelt wurde, oder geht den nicht JEDE Bestellung, egal ob von ihm vermittelt oder nicht, als Meldung an ihn ?

So wie ich den Code interpretiere wir einfach jedesmal ein 1x1 Pixel grosses Bild aufgerufen, aber immer die Bestelldaten übermittelt ?

Oder denke ich falsch, da ich vorher keine IF - THEN Abfrage sehe.

Dank
Christian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 16.05.2012, 13:28

Dazu kann man gar nichts sagen, ohne die komplette Seite und den Code sehen.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

scysys
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 741
Registriert: 06.12.2008, 22:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von scysys » 19.05.2012, 16:31

Ja in der Regel ist es so, dass der 1x1 Pixel den du dort laden lässt alle Bestellungen des Shops an den Netzwerk-Betreiber übermittelt.

Es werden aber nur Bestellungen dort verarbeitet und gespeichert die einem deiner Affiliate-Partnern zugeordnet werden kann.

richardkimble
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 13.05.2012, 15:49

Beitrag von richardkimble » 23.05.2012, 20:32

...und genau daß habe ich anders erlebt, aber mir fehlt das technische Verständnis dazu, um daß konkret zu beweisen, war nur so ein Gefühl.

Vielleicht ist es auch nur ein dummer Zufall, aber etwas komisch ist es ja schon, daß somit der Partner eigentlich jeden Sale monitoren kann ???

(Bitte keine Belehrung über Datenschutz im Internet) :lol:

Danke
Christian

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 24.05.2012, 06:58

Der Code wäre super, denn sonst können wir hier nur spekulieren :-?

Michael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 808
Registriert: 04.01.2004, 20:23
Wohnort: Herne

Beitrag von Michael » 24.05.2012, 07:53

Wir arbeiten in dem Zusammenhang immer mit sog. Tracking Codes. Anhand der Tracking Codes können wir dann entscheiden, welchen Pixel wir anzeigen, da nicht jeder Marketing-Partner jeden Warenkorb/Bestellung sehen braucht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag