Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Habt ihr schon mal so eine schlechte Klickrate gesehen?

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
PieceOfCake
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von PieceOfCake » 18.05.2012, 02:05

https://www.myimg.de/?img=klickrated5e1f.png

Wie ihr auf dem Webmaster Tools Screenshot sehen könnt, bekomme ich bei einem meiner Projekte kaum Klicks über Google, obwohl es für ein Keyword mit laut Keyword-Tool 48.000 exakten Suchanfragen ganz gut rankt.

Bei dem Keyword werden bei Google bei allen Top 10 Seiten (zumindest bei den SERPs, die mir angezeigt werden) keine Snippets aus dem Content angezeigt, sondern die Description aus dem Meta-Tag. Die klingt bei allen Seiten relativ ähnlich, so dass für den Suchenden vllt einfach alles so gleich klingt, dass er einfach auf das oberste Ergebnis klickt. Meint ihr dass kann die Zahlen im Screenshot erklären?

Würdet ihr versuchen, den Meta-Tag rauszunehmen, um zu sehen, ob Google dann ein vernünftiges Snippet generiert, das öfter geklickt wird? Oder eher versuchen, die Meta-Description zu optimieren? Sieht google das evtl. als negativ an, wenn man die Description ganz entfernt? Die Seite hat in ihrer Vergangenheit schon mal eine Abstrafung durchgemacht.

Wie würdet ihr vorgehen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 18.05.2012, 02:54

Da steht durchschnittliche Position Platz 3,9 also scheint die Seite mehr auf Platz 4 zu sein?

Nach Platz 3 klickt eigentlich kaum noch jemand.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

e.player
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von e.player » 18.05.2012, 07:59

Meine Stats sehen nicht besser aus, ein Hoch auf Google und sein sche**** Adsense