Hey wie stelle ich am Besten Onpage bei Wordpress ein um im Longtail Bereich besser zu ranken? Also z.b. bei den Kategorien also Kategorie Archiv bei Wp ist es da besser die auf noindex & nofollow & noarchive zu stellen? Meine Site ist an sich gut verlinkt aber im Longtail Bereich schneidet sie im Vergleich zu anderen Seiten die schlechter verlinkt sind auch auf Unterseiten hin schlechter ab und ich weiss nicht warum, ausser das ich eben Wordpress nutze...
kommt drauf an wo du die meiste "Energie" intern hinlegen magst,
meist sehe ich bei WP Installationen Kategorien und Archive sehr prominent intern verlinkt, keine Ahnung warum jemand auf das Jahr 2011 optimiert aber einige tun es,
daher wie sollt dir hier jemand was raten, wenn er nicht sieht wie du was intern verlinkt hast //Sidebar (!) und was dir am wichtigsten ist
hi, naja also da sind einfach die kategorien in der sidebar verlinkt also die kategorie archive quasi und dann eben im header die seiten und nochmal die kategorien.
Generell ist die Seite im Longtail nicht all zu stark präsent und frage mich eben ob ich mit noindex bzw. noarchive und nofollow der kategorien nicht dolle ist mache das eben mit dem robots meta plugin, habe gelesen das es beser so ist.