Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

2 Analytics Codes auf derselben Website?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 21.05.2012, 11:17

Hi Leute,

ich brauch mal fachmännischen Rat.

Kann man zwei Analytics-Code auf einer Website integrieren?
Oder nimmt Google immer nur den obersten?

Lieben Gruß,
Lika

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 24.12.2011, 00:09

Beitrag von ThatsLife » 21.05.2012, 11:33

Andere Frage, warum sollte man? Willst du nur jemanden Einblick in die Statistik geben? Das geht auch anders ;)

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 21.05.2012, 15:30

Gute Frage!

Nein, eigentlich will ich mir selbst Einblick in die Statistik verschaffen :lol:

Die Website hat mehrere Sprachen und dummerweise hat ein früherer Mitarbeiter ein AdWords Konto für DE und ein zweites für FR eröffnet. Allerdings kann man ja nur 1 AdWords Konto mit 1 Analytics Konto verknüpfen und somit gehen mit die Daten des einen AdWords-Kontos verloren.

Also dachte ich, ich eröffne ein zweites Analytics Konto und verknüpfe es mit dem zweiten AdWords Konto. Allerdings hab ich gelesen, dass es Probleme geben kann, wenn man 2 Analytics Codes für eine Website nutzt.

Weißt du da mehr?

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 22.05.2012, 09:32

Kann mir jemand von euch sagen, ob man 2 Analytics Codes auf der selben Website integrieren kann, oder nicht?

Tapetum
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 19.08.2005, 09:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tapetum » 22.05.2012, 18:37

Grundsätzlich kannst du so viele Analytics-Codes einbinden, wie du möchtest. Die sauberste Lösung ist das aber nicht.

Da die Adwords-Daten ohnehin nicht für die Vergangenheit im Analytics-Konto auftauchen, könntest du dir genau so gut auch den Adwords-Editor schnappen und die FR-Kampagnen in das DE-Konto Kopieren und dann das FR-Konto zu machen (vielleicht vorher noch die Kampagnen in "FR-..." und "DE-..." umbenennen).

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 25.05.2012, 13:16

Gar nicht so schlecht gedacht, Tapetum.

Nur leider kann ich die beiden AdWords Konten nicht miteinander verbinden, bzw. 1 draus machen. Hat firmeninterne Gründe :(

Bist du dir denn ganz sicher, dass man mehrere Codes integrieren kann? Denn irgendwann hatte ich mal das Problem, dass er nur den obersten Code genommen hat und der untere komplett leer ausging.

Tapetum
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 19.08.2005, 09:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tapetum » 29.05.2012, 20:06

Nein, ganz sicher kann man sich bei Google und den ständigen Änderungen nie sein. Meine Kenntnisse zu dem Thema sind schon ein paar Monate alt. Kannst du das nicht einfach auf einem eigenen Projekt ausprobieren?

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 30.05.2012, 11:28

Genauso werd ichs jetzt auch wohl machen. Es geht doch nichts übers testen :wink:

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 30.05.2012, 14:42

Ihr seht mich einen Besen fressen wenn es nicht geht - es geht gar nicht dass es nicht geht - dass Google "nur den oberen nimmt" kann gar nicht sein, weil es der Besucher ist, der über Javascript das Tracking auslöst.

Tät ich mal so sagen.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

kanuddel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 08.07.2010, 13:40
Wohnort: München

Beitrag von kanuddel » 30.05.2012, 15:49

es geht definitiv und macht auch sinn in manchen situationen.

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 31.05.2012, 13:15

Könnt ihr mir sagen, ob ich dann einfach Code 2 unter Code 1 setzen kann, oder muss ich die miteinander verknüpfen? Sprich einen Code draus machen?

ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 24.12.2011, 00:09

Beitrag von ThatsLife » 31.05.2012, 13:17

Verhuddel die nicht, einfach nacheinander, in der Zeit wo du hier schon überlegst hättest du das schon tausend mal testen können ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag