Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum indiziert Google nur sehr wenige Unterseiten.

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Deluxe-Dancers
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 21.05.2012, 11:42
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Deluxe-Dancers » 21.05.2012, 11:49

Hallo!

Ich habe eine HP erstellt auf welcher ich Stripperinnen vermittle.

Als "Landingpages" habe ich Unterseiten für die einzelnen geogr. Gebiete erstellt, und diese auf z. B. "Stripperin Stadt-A" oder "Stripperin Stadt-B" optimiert. (zumindest habe ich es versucht!)

Ich habe für dies ca. 35 Landingpages tagelang eingenen Content entworfen, nie etwas kopiert, sonder immer alles neu und selbst geschrieben.

Diese Langinpages/Unterseiten habe ich dann binnen 1 Monat nach und nach hochgeladen. Anfangs waren Sie (ca. 10 Seiten) nach 1 - 2 Tagen im Google Index (lt. Webmaster-Tool), die restlichen (ca. 20 Seiten) sind nun schon 3 Wochen online, lt. Webmaster-Tool aber noch nicht indiziert.

Ist dieses Vorgehen mit Unterseiten als Landinpages gut, oder eher nicht?

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?

Darf ich hier einen Link zu meiner HP posten, damit sich dass einer von euch mal anschauen kann?

LG,
Daniel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ottekilian
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 11.01.2012, 02:08
Wohnort: Bremen

Beitrag von ottekilian » 21.05.2012, 12:00

Link posten darfst du natürlich. Hast du eine XML-Sitemap hochgeladen?

Deluxe-Dancers
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 21.05.2012, 11:42
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Deluxe-Dancers » 21.05.2012, 12:18

Hallo!

Ja - vielleicht habe ich aber beim Sitemap etwas falsch gemacht.

Der Link zur Sitemap ist: https://www.deluxe-dancers.com/sitemap.xml

LG,
Daniel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Pete G.
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 07.05.2012, 20:30

Beitrag von Pete G. » 21.05.2012, 14:36

Die Frage mal erweitert: Hast du die XML-Sitemap auch in die Google Webmastertools eingetragen? (Sitemap an sich ist OK.)

Dann ist die Frage, wie stark die Website von außen her - und wie deine Landingpages innerhalb der Seite verlinkt sind. Direkt von der Startseite aus? Oder sind sie erst nach dem 4-5 mal anklickbar?

(Sorry, aber im Geschäft schaue ich jetzt nicht auf deine Website... ;-) )

Deluxe-Dancers
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 21.05.2012, 11:42
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Deluxe-Dancers » 21.05.2012, 17:01

Hallo!

Ja, ich habe die XML-Sitemap im Webmastertool zuerst getestet und dann eingereicht. Das habe ich jedes mal gemacht wenn eine Unterseite hinzu kam.

Die Unterseiten/Landingpages sind über das Menü von der Startseite aus erreichbar. Weiters kommt man von der Startseite auf eine Seite die heißt Leistungen, und von dort kann man die Seiten ebenfalls einzeln aufrufen. Ist das ausreichend?

Untereinander sind die Unterseiten/Landingpages nicht verlinkt. Ist das ein Problem bzw. sollte das so sein?

LG,
Daniel

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 21.05.2012, 23:10

Laut site-Abfrage sind doch 55 Seiten im Index?

Deluxe-Dancers
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 21.05.2012, 11:42
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Deluxe-Dancers » 21.05.2012, 23:42

Hallo!

Danke für deine Antwort. Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber warum sagt dann das Webmaster-Tool folgendes?

61 Seiten eingereicht
38 Seiten indiziert


Liebe Grüße,
Daniel

djad
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 164
Registriert: 17.12.2010, 11:23

Beitrag von djad » 23.05.2012, 21:14

Hallo, muss sagen eine coole Seite und gute Geschäftsidee ;)

Lass dich nicht vom Webmaster Tools irritieren.
Jag mal deine Seite hier durch https://bulkping.com
Das zieht Robots an die deine Seite durchwühlen und auch indexieren.

Antworten