Byron hat geschrieben:Ich muss leider noch mal stören
Macht es denn eher Sinn eine "normalen" Account für unserer Firma anzulegen, über den wir dann Facebook-Ads mehrere Kunden schalten?
Alternativ könnten wir auch den Account des Kunden nutzen über den auch die Fanpage des Kunden läuft?
Ich würde zu ersteres Tendieren.
Weil, ich finde es fraglich ob die Kunden euch überhaupt Zugang zu Ihren Account geben sollten/wollen. Wenn Sie Facebook auch so benutzen, könntet Ihr somit auch Private dinge des Kunden einsehen.
Besser ist es wohl euch einen eigenen Facebook-Account anzulegen. Es sollte für die Kunden im Gegensatz zu ersterer Lösung kein Problem sein euch als Admin von Seiten hinzuzufügen.
Desweiteren frage ich mich wieso man hier der Meinung ist man müsse zwingend Admin der Seite sein um für die Seite Werbung zu schalten?
Sicherlich ist es komfortabler wenn man Admin der Seite ist, aber es ist auch so möglich ohne Admin der Seite zu sein mit minimalen Aufwand mehr.
Also reicht im grunde für euch ein einfacher Facebook Account über den Ihr Werbung schaltet. Die Kunden müssten euch demnach nur URL der Seite/n mitteilen und gegebenenfalls die Anzeigentexte, falls dies nicht von euch übernommen wird.
Aus Erfahrung würde ich den Kunden generell von Werbung auf Facebook abraten wenn Sie etwas verkaufen wollen. Dies funktioniert nur minimal. Andere Werbearten wie z.b. für Spiele, Markenbranding usw... funktionieren hervorragend.
Deine beiden Fragen lassen sich jedoch kurz und knapp mit beide Arten sind möglich beantworten.
Ich hoffe man versteht was ich meine