Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Traffic Probleme

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
seohorst
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 02.12.2011, 13:52
Wohnort: Freiburg

Beitrag von seohorst » 24.05.2012, 10:23

Hallo,

unsere Webseite aus dem Bereich Werbemittel und Druck hat in letzter Zeit kaum noch organischen Traffic. Sichtbarkeit der Domain steigt kontinuierlich an. Google Updates haben uns nicht negativ getroffen - ganz im Gegenteil! Zumal stehen wir mit vielen Short-Head-Keywords auf Platz 1 und 2 in Google. Longtail-Bereich sind wir auch sehr gut aufgelistet. Wir haben in den letzten Jahren unsere Keyword-Sets sehr natürlich aufgebaut. Werden durch unseren Content organisch Verlinkt. Sind im Social Media Bereich aktiv. Alle SEO-Tools, Google Adwords etc. bestätigen mir bei unseren Keywords monatliche Suchvolumen. Teilweise bei lokalen Suchanfragen mehrere 1000 monatliche Suchanfragen. Wir haben ca. 35 Shorthead Keywords auf Platz 1 und 2 stehen die alle in monatliches exaktes Suchvolumen in diesen Größenordnungen haben.

Jedoch geht unser Traffic von Tag zu Tag deutlich zurück. Traffic generieren wir nur noch über SEM. Hier kommen täglich über 2500 einzigartige Besucher. Im organischen Traffic nur 200.

Habt ihr schon mal so einem Fall gehabt? Wir nutzen eTracker und konnten keinen Fehler bei der Implementierung feststellen. Wir haben schon unterschiedliche Title und Description erstellt. Sind bei Google Places ganz vorne oder in der Universal Search mit Grafiken, Videos usw dabei.

Die Anzahl der indexierten Seiten in Google ist auch stabil. Ich weiß, dass es schwer ist ohne eine URL etwas genaueres sagen zu können. Vielleicht hatte jemand einfach schon mal ein ähnliches Problem.

Freue mich über konstruktive Tipps.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 24.05.2012, 11:13

Nutz doch mal Analytics um Fehler von etracker auszuschließen ...
Was sagt Sistrix denn aktuell? Was erwartest Du organisch?

Sind die Beschreibungen und Titles identisch geblieben, haben andere Seiten nun Rating-Sterne oder ähnliches, die Deine Clickrate reduzieren? Müsste man sich näher angucken.

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 538
Registriert: 28.02.2007, 18:36

Beitrag von dp-wurzel » 24.05.2012, 11:14

Bildersuche? Kuckt mal in Analytics wieviel vorher und wieviel jetzt über die Bildersuche kamen.
Da kann ein einziges ehemals(oder mehrere)gut Positioniertes Bild wegefallen sein und schon ist der Traffic im Keller. Ich hatte das mal mit einem einzigen Bild "Brot". War in der Bildersuche Platz 1 dann plötzlich raus. Ich habe prompt ca. 300-400 Leute täglich verloren. :cry:
MfG dp-wurzel