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nitg
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Beitrag von nitg » 26.05.2012, 16:39

Hallo zusammen!

Ich versuche mich gerade darin, eine Adwords-Anzeige zu schalten. Dazu habe ich parallel 3 Anzeigen entworfen, welche ich gerne testen würde.

Kann mir vielleicht einer von Euch kurz darüberblicken und eventuell Verbesserungsvorschläge bringen? :)

Vielen Dank im Voraus!


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Cognac
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Beitrag von Cognac » 30.05.2012, 14:05

Anzeige 1 ist sinnvoll für das Keyword "gamer pc nach Wunsch", AZT 2 für "hochwertige gamer PCs"…

Kurz: Ohne Kenntnis der gebuchten Keywords mag ich nichts dazu sagen. allerdings halte ich es für sinnvoll, erstmal nur 2 AZT zu schalten, um schneller zu sehen, welcher besser ist. Dann den schlechteren abschalten udn den 3. AZT dazuschalten. Ggf. den besseren dann auch duplizieren.
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tojas
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Beitrag von tojas » 31.05.2012, 08:39

Bei den Anzeigentexten fehlt die Handlungsaufforderung für den Kunden, besser ist meiner Meinung nach z.B.:

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Generell musst Du verschiedenen Varianten testen bist Du irgendwann die Beste hast.

sG
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Beitrag von foofighter1 » 01.06.2012, 13:43

Wichtig ist die Relevanz für den Suchenden.
Wenn er nach Gamer-Grafikkarte sucht und du es in deinen AdWords hinterlegt hast, erfolgt zwar die Impression, aber der Suchende wird nicht direkt angesprochen, weil sein Suchbegriff nicht in der Anzeige enthalten ist.

Hellau2012
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Beitrag von Hellau2012 » 08.06.2012, 20:10

Ich war diese Woche auf nem Adwords Seminar bei Fairrank in Köln und kann das jedem sehr ans Herz legen. Die haben nen Basic und Professionell Seminar über 2 Tage. Ist zwar nicht ganz billig aber wer Erfolg mit Adwords langfristig haben will sollte das schon in Kauf nehmen.

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Beitrag von foofighter1 » 08.06.2012, 21:47

Wer langfristigen Erfolg mit AdWords haben will, sollte outsourcen oder sich jemanden dafür einstellen ;)

Cognac
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Beitrag von Cognac » 09.06.2012, 15:55

foofighter1 hat geschrieben:Wer langfristigen Erfolg mit AdWords haben will, sollte outsourcen oder sich jemanden dafür einstellen ;)
Richtig! Selbst wenn man recht gut in AdWords ist, lohnt outsourcen, weil
1. man sich dann mehr auf sein eigentliches Geschäft konzentrieren kann
2. weil man bei AdWords viel Erfahrung benötigt, die man nur durch Vielfalt an Kunden bekommt
3. weil (gute) Agenturen letztlich Geld und Zeit sparen

Schönes Beispiel aus einem Lehrbuch über Mikroökonomie:
Ein Anwalt schreibt mit 200 Anschlägen pro Minute, seine Sekretäring nur mit 150 Anschlägen. Der Anwalt ist also besser/schneller als seine Sekretärin. Dennoch sollte er diese behalten statt es selber zu machen, weil er seine Zeit sehr viel effizienter und effektiver in Beratung nutzen kann.
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