Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wieder mal Pinguin

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
bionade
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von bionade » 26.05.2012, 20:48

Hi Community!

Ich habe nach dem Pinguin mal meine Projekte unter die Lupe genommen und kann in keinster Weise nachvollziehen, welche Kriterien angewandt werden. Einzelne Projekte haben verloren, andere nicht, die Stuktur ist bei allen Projekten mehr oder weniger gleich. Erstaunlicherweise haben gerade in umkämpfteren Bereichen die Ergebnisse nicht nachgegeben. In Bereichen, die G. vollkommen egal sein dürften, kam es dagegen zu Rankingverlusten.

Was mich aber besonders irritiert, das ist die Frage, wie ich meine LB-Strategie jetzt strukturieren soll, wenn ein Tel der Projekte nachgibt, ein anderer nicht und keine Struktur erkennbar ist, warum manche so, andere so reagieren.

Ich bin bis jetzt immer so vorgegangen, dass ich in den ersten Monaten Links aus öffentlichen Quellen gesetzt habe, die relativ einfach zu kriegen sind und die eigentlich ziemlich wertlos sind. Also AVZs, SBs, Kataloge etc. Sobald diese Struktur geschaffen war, kamen dann die "hochwertigen" Links ins Spiel.

Da gerade wieder ein paar neue anstehen, frage ich mich, ob diese billigen Links aus AVZ & Co jetzt nicht mal mehr als Basis taugen. Hat jemand Erfahrungen in dem Bereich?

Grüße!
Bio

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 27.05.2012, 16:20

bionade hat geschrieben:
Da gerade wieder ein paar neue anstehen, frage ich mich, ob diese billigen Links aus AVZ & Co jetzt nicht mal mehr als Basis taugen. Hat jemand Erfahrungen in dem Bereich?
Taugt als Basis immer noch.

Serps mal genauer ansehen und Seiten genauer untersuchen, du würdest dich wundern.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag