Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Konkurrent überholen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Adel
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Adel » 27.05.2012, 13:12

Guten Tag liebes Abakus Forum,

ich bin eher ein SEO-Neuling und trotzdem habe ich es geschafft meinen Shop in einer bestimmten, aber eher unumkämpften Kategorie, auf Platz 2 (Hauptkeyword) und andere Keyword varrieren unter den Top10, zu bringen.

Gibt es eine Möglichkeit den Gegner so zu analysieren, damit man weiß, wie man diesen überholen kann in den SERPs?

Meiner Meinung nach, betreibt der Konkurrent kein SEO mehr.
Ich möchte diesen unbedingt überholen in den SERPs um mehr Einnahmen zu kassieren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Provocateur » 27.05.2012, 17:51

Analysiere primär seine Backlinkstruktur. Hat er viele starke, themenrelevante Backlinks, dann bekomme mehr themenrelevante und starke Backlinks. Hat er viele nicht-themenrelevante Backlinks, dann siehe zu, dass du viele themenrelevante Backlinks bekommst. Aber alles unter der Prämisse, dass du im Rahmen deiner Onpage-Optimierung bereits besser dastehst als dein Konkurrent.

Adel
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Adel » 27.05.2012, 17:54

Danke für deine Antwort.

Gibt es kostenlose Tools, die einem die Analyse der Backlins erleichtern?