Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mächtige Rankingverluste nach Umstellung auf eine neue Theme

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
GuliVer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von GuliVer » 27.05.2012, 13:27

Hi zusammen!

Ich habe letzte Woche Samstag (19.Mai) eine Webiste von einer Artisteer-Theme auf eine Elegant-Theme umgestellt.. An den URLs, Titles, Headline, Text etc. hat sich nichts geändert... Die einzige Änderung ist, dass die Ladezeit etwas schlechter ist (Größe jetzt ca. 300kb, vorher ca. 170kb) einige CSS Fehler mehr sind (vorher ca. 14, jetzt ca. 60) und das Verhältnis von Text zu Quelltext von 26% auf 16% abgerutscht ist... Also nichts, was so derbe Rankingverluste, wie unten zu sehen, erklären würde... Bis Freitag war alles in Ordnung und seit gestern sind die Rankings futsch und der Traffic um ca. 80% eingebrochen...

Wenn ich mir die Rankings anschaue wird das ein Sichtbarkeitsverlust von 70-95% sein... Bin schon auf Sistrix heute Abend gespannt.. =) Von 29 Keywords sind gerade mal 2 nicht betroffen.. und für die anderen ging es mal richtig nach hinten!

Zum Beipspiel:

von 4 auf 96

von 6 auf 78

von 24 auf 150

oder von 15 ins Nirvana... =)

usw...

Dass der Penguin oder der Panda zugeschlagen hat kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Da hätte es schon vor einigen Wochen knallen müssen..

Habt ihr vielleicht eine Erklärung oder schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Weiß jetzt auch nicht so genau wie ich reagieren soll... Erstmal abwarten ob sich das Problem von selbst löst oder besser wieder auf das alte Theme umstellen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 27.05.2012, 14:00

Alles andere gleich? Also nichts an der Navigation (interne Verlinkung), den URLs und den Inhalten geändert?

GuliVer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von GuliVer » 27.05.2012, 14:17

Nein, keine Änderungen.. Gleiche Bilder, gleiche Navi, gleiche Texte, gleiche interne Verlinkung, gleiche URLs.. usw...