Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keywords mit sehr niedrigen CPC - wie ermitteln?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
weuser
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 17.05.2007, 10:55

Beitrag von weuser » 28.05.2012, 10:32

Hallo,

wie kann ich Keywords mit einem sehr niedrigen CPC finden?

Will Adwords testen - Anzeigen mit Keywords mit niedrigen CPC schalten, auch wenn die nicht thematisch passen.

Zwar voraussichtlich hohe Streuverluste, aber mal sehen, ob das unter dem Strick nicht günstiger ist als hoher CPC mit geringen Streuverlusten.

Danke
weuser

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 28.05.2012, 14:05

Dafür brauchst du eine Keyword-Datenbank. Du kannst z.B. bei https://www.kw-datenbank.de/ schauen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

weuser
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 17.05.2007, 10:55

Beitrag von weuser » 28.05.2012, 17:32

Malte Landwehr hat geschrieben:Dafür brauchst du eine Keyword-Datenbank. Du kannst z.B. bei https://www.kw-datenbank.de/ schauen.
Danke.
Die genannte Datenbank ist heute leider offline - no connection

Habe nach Keyword-DB gegoogelt - bei den gefundenen Angeboten gibt man jedoch ein Keyword ein und erhält den CPC.

Ich möchte doch den (max.) CPC vorgeben und sehen, welche Keywords diesen CPC haben.
Kennt jemand von Euch so einen Service?

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 29.05.2012, 01:03

weuser hat geschrieben:Zwar voraussichtlich hohe Streuverluste, aber mal sehen, ob das unter dem Strick nicht günstiger ist als hoher CPC mit geringen Streuverlusten.
da würd ich dir dann nen payMailer empfehlen


bringt doch nix
mit 1cent für Bratwurst
die Leute auf 1€ Ferrarie
zu holen

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 29.05.2012, 06:58

Wieso so kompliziert. Ich würd die Keywords mit denen ich arbeite im Traffic Estimator von Google AdWords eingeben und schaun, was der so auswirft. Der zeigt ja zusätzlich noch Alternativen an, sodass man einen halbwegs guten Überblick hat.

Tapetum
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 19.08.2005, 09:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tapetum » 29.05.2012, 19:46

Das mit den niedrigen CPCs ist ja relativ. Wenn deine Keywords thematisch nicht passen, rauscht dein Qualitätsfaktor in den Keller und die CPCs gehen rauf - dauert manchmal nur ein paar Minuten. Dann doch lieber dem Weg von Lika folgen und Keywords finden, auf die sonst keiner gekommen ist.

Cognac
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 07.03.2007, 03:01

Beitrag von Cognac » 30.05.2012, 14:01

Richtig, Tapetum. Als Beispiel: Die Top-Keys meiner Kunden kosten 1-2 Cent pro Klick. Konkurrenten kommen aller Wahrscheinlichkeit nach nicht unter 0,80 € davon. Das Stichwort ist Relevanz bzw. Qualitätsfaktor!
www.Torrausch.com
Seit 2000 das große kostenlose Fussball-Spiel.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag