Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Da bin ich etwas anderer Meinung. Wer ernsthaft versucht eine Kampagne, egal wie groß, zu optimieren, der benötigt sicherlich mehr als 2 Stunden im Monat -- die gehen doch schon fast für die regelmässige Kontrolle drauf.Vegas hat geschrieben:...da sind mehr als 2 Stunden wahrscheinlich auch vollkommen unnötig...
Wir betreuuen in der Mehrzahl der Kunden (nicht den Großteil des verwalteten Budgets) Budgets unter 500 €. Der "Kleinste" hat unter 100 € monatlich und ist sehr glücklich mit unserer Arbeit und seiner Auslastung.rezwiebel hat geschrieben:Allerdings kommt man mit deiner Preisvorstellung nicht wirklich weit. Zumindest nicht im High End Bereich. Für 100€ im Monat (wieviele Stunden können das wohl sein? maximal 2.) bekommst du maximal semi-Pro Hilfe.
Wahrscheinlich liegt das Ganze ein wenig in der Interpretation des Begriffs Betreuung.Cognac hat geschrieben:Wir betreuuen in der Mehrzahl der Kunden (nicht den Großteil des verwalteten Budgets) Budgets unter 500 €. Der "Kleinste" hat unter 100 € monatlich und ist sehr glücklich mit unserer Arbeit und seiner Auslastung.rezwiebel hat geschrieben:Allerdings kommt man mit deiner Preisvorstellung nicht wirklich weit. Zumindest nicht im High End Bereich. Für 100€ im Monat (wieviele Stunden können das wohl sein? maximal 2.) bekommst du maximal semi-Pro Hilfe.
Advertiser, die Marken betreuen, haben ganz andere Mittel im Focus als kleine Kunden, die sich breit in ihrer kleinen, ggf. gar lokalen Nische präsentieren.
Auch die Einschätzung von maximal 2 Stunden teile ich nicht. Wenn das eine Agentur aus der Münchner Innenstadt sagt, sind 2 Stunden wohl hochgegriffen, wenn die Agentur aber in Frankfurt/Oder sitzt, sind deren Bürokosten etc. derart gering, dass man mit 100 € wohl auf "etwas" mehr Betreuungszeit kommt.
Ich finde es immer wieder schade, dass hier einige sagen, dass sich kleine Budgets nicht lohnen. Der Threaderöffner schrieb doch, dass er zufrieden war, scheint sich also doch zu lohnen. Dem einen oder anderen fehlt es anscheinend, über den eigenen Tellerrand hinaus zu gucken
Richtig. Da aber keine Angaben vorhanden sind, kann man auch keine absoluten Aussagen wie "lohnt nicht", "mach selber" oder "investiere in SEO" treffen.mwitte hat geschrieben: Wahrscheinlich liegt das Ganze ein wenig in der Interpretation des Begriffs Betreuung.
Wenn Du aber täglich Conversions und Conversionrate kurz gegencheckst, die Keywords prüfst und ggfs zwischendurch eingreifst ist das m.M. nach pauschal nicht in so kurzer Zeit zu machen.
Z.B. wenn er 51 € die Stunde verdient, die Agentur 50 € die Stunde nimmt...ElDiablo hat geschrieben:Bei dem Budget lohnt sich eine monatliche Kontrolle durch eine Agentur (IMO) nicht.
Was sollen 10% Optimierung, wenn 30% des Budgets dafür verbraten werden?
Ich schalte auch grad nicht mehr Adwords als der TE und würde nicht im Traum dran denken, dafür eine Agentur zu bemühen.
Aus meiner Perspektive verwirrt dies aber tendenziell Kunden mit Budgets unter 300 €. Richtig ist, dass die KW-Recherche manchmal etliche Stunden bis Tage dauern kann. Manchmal geht das aber auch in 15-30 Minuten und alle weiteren Ergänzungen sind unpassend oder haben zu geringe Suchanfragen insbesondere bei lokaler Suche oder sehr engen Nischen. Da ist es eben auch eine Frage der Effektivität der Arbeit. Für 5% mehr Suchanfragen (mit geringerer Relevanz als bisher) 90% der Zeit zu verbringen, passt einfach nicht. Da bin ich ganz bei Beloe007.mwitte hat geschrieben:Mir ging es mehr darum noch einmal die vielfältigen Möglichkeiten der Adwords Betreuung darzustellen...