Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

2 Shops und Seo -> oder lieber ein Shop ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Benutzername2012
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 31.05.2012, 10:41

Beitrag von Benutzername2012 » 31.05.2012, 10:57

Hallo,

im Moment habe ich 2 Shops. Im spät Sommer möchte ich diese aber komplett umbauen.

Die Frage ist nun, was besser ist. 2 Shops mit jeweils unterschiedlichen Suchbegriffen. So hätte ich ja mehrere Suchbegriffe zur Verfügung, aber wahrscheinlich weniger Klicks.

Oder mehrere verschiedene Domains die auf einen Hauptshop gehen. Hier sind dann die unterschiedlichen Domains ja eigentlich nicht mehr wirklich wichtig und bringen mit SEO technisch doch eher weniger ??????

Jetzt die Frage zu den Shops. Im Moment habe ich XT Veyton und einen ganz alten GS Shopbuilder (den kann ich gar nicht empfehlen)

Würdet ihr dann an meiner Stelle lieber 2 unterschiedliche Veyton Shops aufbauen oder doch lieber einen ? Was sind hier die Vor- und Nachteile ?

Würdet ihr den Veyton Shop behalten oder doch lieber zu gambio oder Magento wechseln ?

Ich habe hier im Forum jetzt öfters gelesen, das der Magento der Ressourcen lastig ist. Also würden doch dann die Seiten langsamer aufgebaut, was doch eigentlich google nicht mag ?

Ich hatte mir das so vorgestellt, das ich den Shop aufsetzen würde und alle Artikel einpflegen würde und dann jemanden für das SEO beauftragen würde.

Ist dies so der richtige Schritt ? Will natürlich auch etwas die Kosten im Auge behalten, aber wenn dann eh wieder alle Artikelbeschreibungen geändert werden müssten, wäre es ja auch eigentlich eine doppelte Arbeit ?

Ich glaube Magento und Gambio arbeiten besser mit ebay und amazon zusammen ?????? bei ebay sind wir schon und Amazon wollen wir im spät Sommer mit dazu nehmen. Am besten wäre natürlich, wenn wir dann alles über den Shop abwickeln könnten und auch den Lagerbestand direkt sehen. Hat hiermit jemand Erfahrungen, wie gut das wirklich klappt ?

Oder gibt es da nur Probleme mit.

Das man bei SEO Geld in die Hand nehmen muss, ist uns klar. Aber es sollte natürlich alles im Verhältnis stehen. Bei ebay müssen wir ja auch viel bezahlen, aber da sind und die Käufe natürlich dann auch sicher. Wenn wir jetzt jeden Monat 500 - 1000 Euro für SEO ausgeben, kann es ja natürlich auch sein, das nicht viele Käufe bei rum kommen und wir mehr ausgeben als wir durch das SEO gewinnen.

Die ebay Kunden möchten wir später alle per Newsletter mit Sonderangeboten und Aktionen zu uns in den Shop locken.

Was ist mit den Platzierungen und den Keywords, wo wir im Moment gelistet werden ? Fallen die dann von heute auf morgen sofort weg ? Müssen wir dann sozusagen komplett von vorne anfangen ?

ich bedanke mich jetzt schon im Vorfeld für die Hilfe !

DANKE! :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


seo-aus-leidenschaft
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 31.05.2012, 13:01

Beitrag von seo-aus-leidenschaft » 31.05.2012, 13:13

Bin durch meine Kunden auf alle SEO Tauglichen Shopsoftware Varianten spezialisiert.

Um all deine Fragen zu beantworten sind es etwas wenig Informationen...
Sende mir mal eine Private Nachricht mit den betreffenden Domains.

Benutzername2012
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 31.05.2012, 10:41

Beitrag von Benutzername2012 » 26.07.2012, 08:41

Also so langsam steht die Umstellung bevor und wir wissen noch gar nicht was wir jetzt nehmen sollen.

OXID, XTC-Modified, Magento ????

magento soll ja sehr viele Ressourcen fressen ?

Sollte vor allem stabil laufen.

In die Bedienung muss man sich ja eh bei allen neu einarbeiten.

Aber ist es jetzt besser einen SHOP mit 2 Domains zu haben und einen immer umzuleiten oder 2 verschiedene Shops wie ich es jetzt auch habe, damit man besser auf die Keywords eingehen kann ?

Vielen Dank !