Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Conversion Rate + Adwords Keywords

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Nikeless
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 08.01.2012, 16:55

Beitrag von Nikeless » 31.05.2012, 18:22

Hallo liebe Google Freunde,

ich würde mal gerne hören,
wie sehr sich die keywords auf
die Conversion speziell bei Online Shops auswirkt.

Beispiel:
Keyword "T-Shirts"

oder long tail wie "Rote kurze T-Shirts"

Ihr wisst, was ich mein :-)

Sind zu allgemeine Keywords zu nutzen schlecht?
Oder ein Mix aus beiden? Oder nur sehr genaue Keywords, welche allerdings natürlich eine geringe suchanfrage haben.

Lieben Gruß,
Niklas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 31.05.2012, 18:43

Hallo Nikeless!

Du kannst sicher davon ausgehen, dass der Long Tail besser konvertiert und du auch weniger pro conversion zahlen musst.

Die Konkurrenz für den Shorttail ist erheblich größer, die Suchanfrage meist zu undifferenziert. Je spezieller die Suchanfrage, desto höher die Wahrscheinlichkeit eines Leads oder Conversion oder was auch immer.

Bei Trends und Brands ist Shorttail sicher interessanter, aber auch das hängt immer vom Shop selbst ab, vom Thema, der Landingpage und und und. Dazu gibts 1000e Erhebungen im Netz, du musst nur mal danach suchen ;)

Gute Infos und aktuelle Themen findest du hier: https://www.konversionskraft.de/

Viel Erfolg,

ToDo
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 31.05.2012, 23:32

Mal ganz grob aus Erfahrung mit vielen Shops: Beides, bei Longtail ist Deine Spanne sicher besser, aber oft hapert es am Volumen. Da spielen aber wie todo schon sagt viele andere Faktoren ebenfalls eine Rolle. Ich würde zumindest versuchen Longtail möglichst auszureizen, da hapert es bei vielen Accounts, weil die Verlockung alles über ein paar Broad Matches abzudecken groß ist.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Nikeless
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 08.01.2012, 16:55

Beitrag von Nikeless » 01.06.2012, 11:06

Ok, vielen Dank.
Das heißt, man sollte lieber keine Broad Matches nutzen,
sondern eher Exact? Bei einer alten Kampagne im offline Dienstleistungsbereich hatte ich Broad Matches genutzt,
und viele Keywords, wie "erfahrung", "verkaufen" usw. usw.
ausgeschlossen.

Was bevorzugt ihr?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag