Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Produkte Affiliate-Seite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.06.2012, 11:22

Hallo!

Ich bin schon länger als Texteschreiber für einen Herren tätig, der ganz erfolgreich bei seinem Job ist. Im Laufe der Zeit konnte ich mir auch Wissen aus der SEO aneignen, wobei ich betonen muss, dass ich mich selbst nach wie vor für einen Neuling halte.

Nun hat mich auch der Reiz gepackt etwas Eigenes auf die Beine zu stellen und wollte euch meine Idee vorstellen. Ihr werdet euch fragen, warum ich den Herrn, für den ich arbeite, nicht um Tipps bitte. Der Grund ist, dass er so viel um die Ohren hat, dass er sich nicht die Zeit nehmen kann mir zur Seite zu stehen. Außerdem befinden sich hier mehrere Experten, die mir sicherlich auch helfen können (mehrere Meinungen).

Zu meinem Vorhaben:

Ich möchte eine Seite in Wordpress erstellen mit der ich Produkt xy anbiete, das die User aber letztendlich bei Amazon bestellen (Partnerprogramm).

Zu meinem Problem dabei:

Natürlich möchte ich, dass die Seite bei google hoch gerankt ist und ich bin mir nicht sicher, wie ich das am besten schaffe. Artikelverzeichnisse, Foreneinträge usw. sind kein Fremdwort für mich und an dem Schreiben von Artikeln hapert es auch nicht. Sollte ich jetzt, wenn ich meine Seite online stelle, zu jedem (aktuellen, neu erscheinenden) Produkt einen Artikel mit den Keywords schreiben und den Artikel auf jeweils einer gesonderten Unterseite (Landingpage) anbieten, oder sollte ich vielleicht eine Seite mit Artikeln + kurzer Beschreibung auf die Homepage posten?

Wenn ich verschiedene Landingpages erstelle, was - meiner Logik nach - erfolgversprechender wäre, da ein größerer Userkreis für mehrere Keywords angelockt werden würde, sollte ich mich dann auf die SEO für die Landingpage(s) konzentrieren?

Sagen wir mal, Produkt XY oder ein beliebiges anderes Produkt einer Produktreihe erscheint, wofür die Nachfrage sehr groß ist, wäre es sinnvoll die Landingpage in Artikelverzeichnissen zu verteilen? Oder sollte ich nach wie vor Werbung für die Seite an sich machen?

Problem mit der Keywordanalyse:

Ich habe mir schon mehrere Tutorials zur Keywordanalyse angesehen und soweit ist mir das auch relativ schlüssig. Aber die monatlichen lokalen Suchanfragen verwirren mich. Ab welchem Wert würde es sich denn lohnen? Wäre es lohnenswert für ein Keyword zu optimieren, bei dem der Wert 2000 Suchanfragen beträgt? Was ist mit 36000 Suchanfragen? Da würde ich wohl nicht sehr weit nach oben kommen, oder?

Wäre euch für eure Hilfe äußerst dankbar. Wenn ihr Fragen habt, nur her damit. Bei dem Produkt handelt es sich um ein Produkt aus der Unterhaltungselektronik.

LG

CapoeraZ