Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

User generated Content muss noindex und gelöscht werden

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 05.06.2012, 09:17

Carolina hat geschrieben:Das stimmt so nicht. Forenbeiträge müssen jedenfalls nicht gelöscht werden. Das ergibt sich schon aus der Natur der Sache. Wenn ich etwas in ein Forum schreibe, willige ich concludent ein, dass der Forumbetreiber diesen Beitrag nutzt, er also das Nutzungsrecht hat und ich nicht einfach Löschung verlangen kann. Das geht schon gar nicht, wenn andere geantwortet haben. Sollen dann ihre Beiträge in der Luft stehen bleiben?
hier steht ja auch ganz klar, da gehts dann um Anonymisierung:

"3) Im Falle der Löschung eines Nutzerkontos nach § 13 Absatz 4 Satz 1 Nummer 4 oder Satz 2 ist der Diensteanbieter eines Telemediendienstes mit nutzergenerierten Inhalten verpflichtet, auch alle nutzergenerierten Inhalte eines Nutzers zu löschen. Soweit es sich um nutzergenerierte Inhalte handelt, die in Zusammenhang mit nutzergenerierten Inhalten anderer Nutzer stehen, tritt an die Stelle der Löschung die Anonymisierung. Eine Pflicht zur Löschung oder Anonymisierung besteht nicht, soweit eine Löschung oder Anonymisierung nach dem Verwendungszweck nicht möglich ist oder einen im Verhältnis zu dem angestrebten Schutzzweck unverhältnismäßigen Aufwand erfordert. "

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 05.06.2012, 10:24

Bei https://www.honda.co.uk gibt es unten rechts eine Warnmeldung:
Hmm und was, wenn der User kein Javascript hat? Theoretisch kann man immer was finden. Ich beteilige mich an dem Schwachsinn vorerst nicht.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 05.06.2012, 10:34

ich auch ned, denn langsam aber sicher können wir aufgrund der geistig umnachteten EU-Deppen langsam, aber sicher das ganze bleiben lassen.
Da hockst schon halb im Gefängnis oder hast ne Klage über zich Tausende von Euro an der Backe, nur weilst eine / mehrere Webseiten hast und gg. irgendeine Blödsinnsregelung der EU oder sonstigen Quatsch verstosst. Dabei ist denen sicherlich nicht mal die Tragweite und Umsetzbarkeit der zich Regelungen klar. Von den Auswirkungen der Umsetzungen will ich ja garnicht mal erst reden.

Außerdem: An die schwarzen Schaafe kommen die ja eh nicht ran (Firmensitz in Belize oder einem sonstigen dubiosen Staat)