Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Faszination Layer-Werbung in freier Wildbahn

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Provocateur
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Provocateur » 04.06.2012, 22:13

Heute habe ich eine wirklich interessante und prägende Beobachtung machen können. Und zwar saß ich gut 5 Stunden in der Uni-Bibliothek und habe versucht zu lernen. Vor mir saß eine süße Kommilitonin aus China, natürlich mit einem Notebook. Ich hatte freie Sicht auf den Bildschirm. Soweit nichts besonderes.

Nach ein wenig Google Recherche landete die Gute auf einer Webseite, wo sich prompt ein Binlayer-Layer öffnete. Gut, ich dachte sie tickt wie alle. Instinktiv den Layer wegklicken und dabei versuchen, nicht die Werbung anzusehen. Aber nein, starrte tatsächlich auf den Layer, ging mit dem Kopf näher an den Bildschirm und es schien, als ob sie die Werbung wirklich intensivst wahrnahm. Echt krass. Dann klickte die Gute auch auf die Vodafone Werbung, scheinbar aus Interesse, und las sich einige Zeit etwas durch, wahrscheinlich die supertollen Angebotskonditionen. Dann schloss sie die Seite.

Fast wäre ich Zeuge eines echten Sales geworden. Aber es hat nicht sollen sein :(