Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Falsche Information über Server?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Flieger87
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2012, 14:31

Beitrag von Flieger87 » 05.06.2012, 07:55

Hallo in die Runde,

ich bin dabei, eine neue Internetseite zu erstellen. Nach einem neuen Angebot hat mich der Anbieter darauf hingewiesen, dass die Serverauswahl für die Homepage sehr wichtig ist (ist mir klar).

Was mich nur fragwürdig machte war die Aussage, dass wenn eine Internetseite auf einem Server abstürzt, die ganzen Internetseiten auf dem Server auch flöten gehen würden (bei einer schlechten Serverauswahl).

Ich kann mir das nicht vorstellen. Deshalb die Frage hier unter den Experten, kann das wirklich passieren?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


foofighter1
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 113
Registriert: 07.10.2011, 13:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von foofighter1 » 05.06.2012, 07:58

Darum sollte man nicht auf Billighoster setzen. "Gute" Provider spiegeln ihre Daten im RAID und sind somit vor Datenverlust geschützt.
Das ein Server mal abraucht und Deine Seite somit vielleicht ein paar Stunden nicht erreichbar ist, kann aber auch bei teureren Anbietern vorkommen. Nur wird dort dann schneller gehandelt.

CashFlowsMobile
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 04.06.2012, 10:59

Beitrag von CashFlowsMobile » 05.06.2012, 11:51

In der Regel verwenden gute Provider immer ein RAID-System um die Daten aller Kunden auf mehrere Festplatten zu spiegeln. Normalerweise wird auch ein tägliches Backup erstellt, ob das auch bei Deinem Provider so ist musst Du erfragen. Du solltest Dich allerdings nicht unbedingt zu 100% auf den Provider verlassen und deshalb proaktiv ein Backup Deiner Daten erstellen. Du kannst Deine Datenbanken mit phpmyadmin oder anderen gängigen Tools sichern und Deine Daten per FTP.

Viele Grüße

Steven
CashFlowsMobile.com - Warum verdienen Sie mit ihren Handy Usern immer noch kein Geld ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag