Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ich stehe vor folgendem Problem

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2003, 19:09

Beitrag von nosearchscores » 16.08.2003, 16:27

Nunja,
vornweg, ich weiss, das man es nicht einfach lösen kann, vielleicht möchte ich es nur mal zur Diskussion stellen:

Die Möglichkeiten Wortkombinationen für ein bestimmtes Suchwort zu finden, kenne ich.

Mich beschäftigt aber folgendes:

Ich vermarkte eines unserer Produkte über adwords.
Ich generiere über 8 verschiedene Worte meine Klicks. Adwords zeigt die Kampagnen bei der Suche in google ja schon bei einem Wort an, auch wenn es in einer Phrase stand.
Bsp: adword= haus

Googlesuche= haus zum wohnen
wird meine Kampagne angezeigt, ich weiss also nicht, ob jemand nur über haus oder über haus wohnen oder.....reinkommt.


Ich habe durchschnittlich für alle 8 Worte eine Klickrate von ca. 1,2 Prozent.
Bei dem wohl passendsten Begriff ca. 5-6 Prozent.

Nun habe ich eine Quote von Seitenbesuchern, also adwordsklicks zu Bestellungen von ca. 3-4 Prozent.

Nun ist meine These: es muss rein theoretisch ein Wort oder eine Wortkombi geben, die immens viel Kaufbesucher reinholt. Nur wie kann ich diese jemals finden? Denn hätte ich da einen Platz 1 oder 2 wäre die Anzahll der Klicks wie auch die der Bestellungen sehr hoch.

Das Problem geht weiter:
Ein Partner, vermarktet unsere Seite über mehrere hundert verschiedene Wortkombinationen die Bestellquote liegt hier nur noch im Promillebereich.

Vielleicht sollte ich erstmal schauen, welches adword generiert eine Bestellung und mich dann auf die Wortkombinationen konzentrieren?

Leider habe ich nicht eine solche Cookiesoftware, die mir das veranschaulichen könnte.

Aber Ihr müßt verstehen, das richtige Wort, würde mir rein theoretisch mehr als viel bringen.

Gruss